Warum macht meine Freundin das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schlecht, wenn eine Seite in der Beziehung die Arbeit dirigiert. Würde es so machen, dass es feste "Ausruhtage" gibt und Andere, an denen du diese Ding erledigst. Aber um fair zu sein, muss auch sie Aufgaben von dir erhalten.

es ergibt schon Sinn, dass dein Freundin möchte, dass ihr euch die Arbeit im Haushalt zwischen euch aufteilt. Das nennt sich dann Augenhöhe. Jeder leistet seinen Beitrag - auch im Haushalt. Der macht sich nicht alleine, und sie ist nicht die Putzfrau.

Ifosil  21.03.2024, 01:15

Woher entnimmst du diese Informationen? Es ist doch überhaupt nicht klar, was er im Haushalt genau macht. Am Ende kann es fair sein, und du unterstellt ihm hier einfach mal was.

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 01:28

ja sie macht schon deutlich mehr im Haushalt aber sie arbeitet auch weniger als ich ich Vollzeit ,sie 25Std.

Sie macht es eher regelmäßiger also z.b. Geschirr oder oberflächlich putzen

Wäsche waschen macht sie

Kochen wechseln wir uns ab

und ich eher unregelmäßig, also wenn ich putze dann putze ich extrem das es pipifein ist,dafür halt nicht so oft

und die handwerklichen Sachen mache auch alle ich

Aber ich nörgel halt nicht so rum und teile sie auch nicht ein.Bei mir ists eher so ich merke das zuerst nicht so und irgendwann gucke ich durch die Wohnung und denke mir halt ok putzen wär halt dringend nötig

Zum Glück bin ich Single 🤣