Warum machen Menschen sowas?

Spuhlt zu 1h 50min 50 Sekunden

9 Antworten

ban den doch einfach und go... vielleicht solltest du das streamen lassen wenn dir sowas fest hängen bleibt

benny6
Fragesteller

Ich hab das ehrlich gesagt schon vergessen sowas trifft mich nicht jedoch fand ich sowas interessant und wollt dies gern hinterfragen.

Das ist ein ganz armes Schwein. Der kann einem nur leid tun. Er hat wohl nichts in seinem Leben außer jede Menge Langeweile. Da kommst Du ihm gerade recht, damit er all seinen Frust an Dir auslassen kann. Ja, Du gehst voll drauf ein, weil Du es persönlich nimmst. Das musst Du noch lernen: Dass Du gar nicht der Grund bist für seinen Ausraster! Und da musst Du dann auch nicht noch in dieselbe Kerbe hauen und seine Wunden größer machen, indem Du ihn lächerlich machen möchtest. Steh also drüber. Ignorier denjengen - ja. Aber lass ihn so weit in Ruhe wie Du nur kannst. Derjenige hat - wohl - nicht gerade viel Elternliebe zu Hause bekommen, gehe ich von aus. Er ist allein, hat bestimmt keine Freunde. Dafür aber mehr Zeit und Langeweile. Ein armes Schwein - ich schrieb es ja schon. Klar könnten sich solche Leute ändern. Sie wissen nicht mal, dass sie sich selbst das größte Problem sind.

benny6
Fragesteller

Und wie stellt man solche Menschen ohne beleidigend zu werden etc. bloß? Ich möchte ungern solche Trolle ohne irgendwas davon kommen lassen verstehst du was ich meine?

AriZona04  14.09.2020, 20:21
@benny6

Hmh. Ich habe nur bedingt Verständnis. Jemand, der am Boden liegt, musst Du nicht noch mit Füßen treten - meine Meinung. Ich schrieb ja schon: Ignorier ihn. Steh drüber. Ignoranz tut ihm ja auch weh, wenn er keine Bestätigung und Feeback mehr bekommt. Das reicht.

AniMusic123  14.09.2020, 20:22
@benny6

Wieso Mühe machen und bloß stellen?? Blockiere sie doch einfach aus solchen Streams

benny6
Fragesteller
@AriZona04

Sind solche Menschen immer "am Boden"? Ich denke eher nicht und falls dies so sein sollte ist es mir ehrlich gesagt egal. Warum soll ich mir 1. sowas gefallen lassen und 2. solche Menschen dulden und die "schützen". Meiner Meinung nach müssten solche Menschen mal vor einer großen Menge richtig bloß gestellt werden oder mal eine kleine Ohrfeige erhalten. Gewalt ist eigentlich keine Lösung aber es gibt sowas wie eine Besinnungsschelle wer denkt er wer er ist? Er lebt in seiner kleinen Blase und fühlt sich sicher. Nur weil er im Internet ist richtig ekelhaft solche Menschen pfui.

benny6
Fragesteller
@AniMusic123

Ich möchte solchen Menschen gerne kommunikativ / argumentativ überlegen sein deshalb frag ich was man am besten sage könnte. Wäre da nicht super direkt auf das Hauptproblem einzugehen d.h Probleme Zuhause, keine gute Erziehung genossen etc. oder was gibt es da alles für Möglichkeiten?

AriZona04  14.09.2020, 20:39
@benny6

Er fühlt sich nicht sicher! Vielleicht lässt er es heraushängen. Das ist Schauspielerei. Ja, er benimmt sich ekelhaft - keine Frage. Er müsste lernen, sich zu ändern.

benny6
Fragesteller
@AriZona04

Ja, das stimmt! Und was ist mit der Frage wegen "kommunikativ & argumentativ überlegen sein" egal ob bei dem typ oder im allgemein mobbing im internet & beleidigung

Baut Stress ab.

Unverständnis führt zu Irritation und damit auch zu Wut.

Jemand Fremdes wird fertig gemacht, also keine Konsequenzen.

benny6
Fragesteller

1h 52min 50 Sekunden

XXXEngineXXX  14.09.2020, 20:13
@benny6

Leider wird dein Punkt mit der Zeitangabe nicht ganz verständlich. Warst du ohne Maske oder geht es um die Youtubevideos?

benny6
Fragesteller
@XXXEngineXXX

Bei 1h 52min 30 oder 50 Sekunden ab da hat er in den Chat was man nur im Stream sehen kann die Nachricht geschrieben worauf ich dann eingegangen bin.

XXXEngineXXX  14.09.2020, 20:24
@benny6

Verstehe, nur leider ist es das Risiko der Anonymität. Man ist ziemlich locker unterwegs und kann machen, was man möchte. Im schlimmsten Fall neuen Account erstellen. Schön ist es nicht, aber egal wo, sei es aus Neid, Langeweile, Frustration etc. da gibt es genügend Treiber.

XXXEngineXXX  14.09.2020, 20:35
@benny6

Gerne. Ich weiß nur nicht, ob die Beiträge dir helfen konnten. Du wirkst unzufrieden.

benny6
Fragesteller
@XXXEngineXXX

Ne ist schon gut so :) Aber was noch interessant zu wissen wäre wie man solchen Leuten kommunikativ & argumentativ überlegen sein kann. Ich möchte nicht immer der Blöde sein und nur Einstecken ich möchte auch mal Austeilen mein ganzes Leben besteht daraus. Immer kommen solche Menschen davon genau das gleiche wie mit Mobbing im Alltag. Sprüche etc. habe ich nicht auf Lager oder sonstiges.

XXXEngineXXX  14.09.2020, 20:40
@benny6

Schwierig. Die Anonymität ist immer noch so ein Thema. Manche Leute haben es geschafft, Trolle auszuhebeln, aber es ist wahrscheinlicher, dass er deinen Stream hijacked, weil er Reaktionen erzeugen kann. Ich würde blocken und melden.

benny6
Fragesteller
@XXXEngineXXX

Und nichts sagen nicht vorlesen oderso garnichts?

So einen auf Schweigen ist Gold wert.

Er bekommt ja dann nicht die Aufmerksamkeit die er erhofft. Boah wenn ich schon allein daran denke das ist ja sowasvon Psycho..

Was suchen die? Bestätigung? Aufmerksamkeit?

XXXEngineXXX  14.09.2020, 20:41
@benny6

Ich würde nicht mit der Stimme vorlesen. Aber es ist nicht mein Stream.

Ja es gibt viele Leute im Internet die es witzig finden andere Leute zu ärgern.

Es gibt aber auch Leute die Kostruktive Kritik äußern, auch die kann verletzend sein. Von beiden darfst du dich nicht ärgern lassen, das musst du als öffentliche Person im Internet abkönnen.

Deshalb hier auch von mir eine kleine Konstuktive Kritik: " Ich finde es auch irgendwie albern , mit Maske zu streamen, ich finde auch, hier ist ganz oder garnicht , besser."

AniMusic123  14.09.2020, 20:12

Verstehe ich auch nicht. Wirkt doch total unpersönlich.

benny6
Fragesteller
@AniMusic123

Ließ mal die Nachricht unter mir dann weißt du weshalb :)

benny6
Fragesteller

Die Maske habe ich zum Spaß angezogen da ich ab und zu mal CS:GO streame und das sozusagen mit dem Spiel zutun hat Terroristen gegen Polizei. Ebenso wollt ich mich nicht direkt zeigen weil ich ehrlich nicht viel Selbstbewusstsein besitze aber Stück für Stück mithilfe von Facecamstreams dies wieder erhalten möchte.

Christiangt  14.09.2020, 20:20
@benny6

Ok , das ist verständlich. Aber wie gesagt, wenn das Leute komisch finden darfst du das nicht persöhnlich nehmen, dass ist das wichtigste.

AniMusic123  14.09.2020, 20:23
@benny6

Dann will ich gar nicht meckern. Wenn es dir hilft, dann mach weiter damit. Und ignoriere die Leute einfach.

gibt auch einfach Menschen, die grad krank/ nicht wissen was sie tun. Bringt nicht viel die weiter fertig zu machen würde ich auch sagen.