Woran erkennt ihr authentische und (selbst)bewusste Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Also auf den ersten Blick erkennen ist schwierig, das ist dann oft reine Inutitionssache, und entweder hat man eine gute Intuition oder eben nicht. 

Aber wenn man mit der Person ein bisschen mehr Zeit verbringt gibt es schon einige Dinge, die darauf hinweisen, dass der Mensch authentisch und selbstbewusst ist oder nicht. Er verhält sich z.B. jeglichen Menschen gegenüber weitestgehend gleich, kann Gruppenmeinungen widersprechen, kann klare Antworten auf die Fragen was er will & was er erreichen will geben, wirkt gelassen, unaufgesetzt, versucht niemanden zu beeindrucken und ruht in sich selbst. So in etwa. :D

Sie sind sich selber und wissen daher nicht wer sie sind. Daher sind sie nicht stolz, weil sie das nicht brauchen. Ferner müssen sie auch nicht andauernd Selfies machen oder ihr Selbstbild nähren und pflegen. Der Klang ihrer Stimme, sowie ihre Bewegungen sind frei von Angst. Da gibt es kein Ruckeln, Poltern, Zagen, Zögern, oder Vorgreifen. Man hat in ihrer Gegenwart den Eindruck von großer unerschütterlicher Stetigkeit.