Woran erkennt man ob eine Person authentisch ist?

2 Antworten

Ich weiß nicht mit welchem Wissen du zur Zeit unterwegs bist. Aus meiner Erfahrung kann ich dir 3 Dinge sagen welche dir evtl. was bringen können!?

1. Was bedeutet Authentizität im Detail genau

(Das jemand dem was ihm wichtig und wertig erscheint treu ist, bzw. ein gutes Selbstwertgefühl hat und/oder einen hohen Anteil an "Emotionaler-Intelligenz" hat)

2. Meine Meinung ist, das der Authentizität das Selbstwert vorraus geht (die Säulen des Selbstwertgefühl)

3. Gegenfrage an dich zurück, spür Mal (am besten nach Studium von 1.& 2. in dich hinein) ob du den selbst etwas oder jemanden Authentisch findest und ob die erkannte Authentizität zu dir passt.

Interessant zu diesem Thema ist evtl. auch, eine persönliche Werteanalyse bzw. eine hierarchische Werte Analyse zu machen. Details findest du bestimmt im Internet oder schau mal unter NLP-Modelle Werteanalyse nach 😉☝️

Ich hoffe daß es dir etwas bringt und das ich nicht am Thema vorbei geschossen bin...

Nette und gute Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde sagen, wenn die Person sich auch nachteilig für sich selbst aus Prinzipien verhält.