Warum machen Menschen das?

8 Antworten

"hat was" mit einem Typen heißt sie führen eine Beziehung, oder ist das noch nicht ausgesprochen?

2-3 Tage nicht melden - oh ja. Das kenn ich von meinem jetzigen Freund. ich kann verstehen, dass Deine Freundin das verunsichert, denn das war ich auch. Man legt so eine "Stille" als Desinteresse aus. Zumindest war das bei mir so - obwohl es gar nicht der Fall war. So zog sich allerdings tatsächlich auch unser Zusammenkommen mehrere Wochen in die Länge, da ich davon ausgegangen bin, der will nix. Es gibt Männer, die whatsappen halt nicht ständig oder melden sich nicht ständig - ABER, ansprechen sollte man es zumindest. Ich würde es anstelle Deiner Freundin so machen, dass ich sagen würde: Du, dein Verhalten verunsichert mich ein wenig... wir haben eine schöne Zeit und dann meldest du dich tagelang nicht...und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ich sage immer, wenn man jemanden wirklich mag, dann findet man auch immer Zeit sich zu melden, und sei es nur, dass man sich ein Küsschen via whatsapp schickt oder n Herz oder weiß der Geier, das kann man auch beim sch..en aufm Klo, so viel Zeit hat jeder...

Im Übrigen, auch MEIN Freund und ich haben uns monatelang getroffen ohne Sex zu haben oder gar zu knutschen... warum muss es eigentlich immer sofort oder nach 2 Wochen darauf hinauslaufen?

Aus Angst und Sehnsucht. Willkommen in der Realität. Als Außenstehender kann man leicht logische Tipps geben.

Traeumelinchen3
Fragesteller

Du meinst er hat Angst? Vor was soll er Angst haben wenn er sie so ausnutzt?

2-3 Tage ist doch gar nichts... das heißt sie haben doch eigentlich laufend Kontakt. Es sind ja keine Wochen. Er wird halt auch noch Freunde und Hobbys haben und vielleicht einfach nicht gern ständig texten während er andere Sachen macht. Für mich klingt es als ob alles gut läuft und sie sich zu sehr stresst. Dann wirklich mal darüber reden - ohne Vorwürfe

Traeumelinchen3
Fragesteller

Ja aber sie hat das Gefühl, dass er sich nur melden, wenn ihm gerade danach ist und wenn sie dann mal das Bedürfnis hat, dann reagiert er nicht richtig auf sie, ruft sie nicht zurück und dreht ihr die kalte Schulter zu. Es ist ständig ein Up und Down. Mich würde sowas auch verrückt machen und ich würde mich ausgenutzt fühlen.

Ja seh ich auch so, einfach direkt ansprechen und handeln. Wenn er nicht weiß was falsch läuft wird sich auch nichts ändern. Möglich das für ihn alles gut läuft weil sie nichts sagt.

Ansonsten, wir kennen die beiden doch nicht, woher also wissen was dort abgeht 🙄

Sehe ich so wie du, sie sollte ihm sagen, dass sie das verletzt