Warum lispeln Vampire nicht?

1 Antwort

Warum sollten sie? Meinst du wegen der Zähne die überstehen? Das würde keinen Sinn machen. Weil sie an die Zähne gewohnt wären. Ich habe seit letztem Jahr meine Dritten, nachdem die normalen während eine Sepsis alle abgestorben und dann abgesplittert sind. es mussten alle raus und ich habe eine Gebissprothese bekommen. Die ersten 1-2 Wochen nuschelt man, aber der Mundraum lernt mit den veränderten Dingen umzugehen und die Sprache und das Singen hat sich wieder normalisiert.

Würde es Vampire geben, so wären sie hunderte Jahre alt und an die Zähne gewohnt, also würden sie auch nicht lispeln. Lispeln muss auch nicht unbedingt was mit den Zähnen zu tun haben. Eine geschwächte Zungenmuskulatur oder ein defektes Gaumensegel könnte auch das Problem sein.