Warum liegt mein hund auf meinem Gesicht?

3 Antworten

Deine Hündin möchte mit dir kuscheln und dich vermutlich auch im Gesicht ablecken.

Auf dem Foto beschwichtigt sie allerdings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

verreisterNutzer  03.06.2022, 14:10

Also ist das dann quasi ein gutes Zeichen?

Flauschy  03.06.2022, 14:18
@verreisterNutzer

Dass sie beschwichtigt ist kein gutes Zeichen aber auch kein schlechtes Zeichen. Deine Hündin ist unsicher, sie züngelt (Zunge über der Nase) und dreht den Kopf weg. Das kann daran liegen, dass du sie in dem Moment fotografierst und mit dem Handy oder Fotoapparat nah an ihrem Gesicht bist. Das mögen manche Hunde nicht.

Dass sie vermutlich mit dir kuscheln möchte ist ein gutes Zeichen.

Zu dem Ablecken gibt es unterschiedliche Meinungen: Manche Hunde mögen den Geschmack von Salz oder Hautcreme. Es kann aber auch sein, dass sie dich in dem Moment beschwichtigen möchte falls sie dich in Bereich der Mundwinkel ablecken möchte. Welpen oder junge Hunde verhalten sich so gegenüber erwachsenen Hunden um ihnen zu zeigen, dass sie harmlos sind.

  • Hat mein Hund auch gemacht entweder will sie kuscheln oder dich trösten.
  • Wenn es einen stört ( was ich naja seltsam finden würde) Schubs sie weg.

Hat nein Hund auch gemacht eigentlich zeigt sie nur ihre Zuneigung und das sie dich gaaaanz dolle lieb hat🐶🐶❤️

Einfach kuscheln❤️❤️🐶🐶

Woher ich das weiß:Hobby

Aloha!

Vermutlich macht sie das, weil es ihr gefällt. Wenn es dich stört, dann unterbinde es. Wenn nicht, dann hätte ich da keine Bedenken.

verreisterNutzer  03.06.2022, 13:57

Stören tut es micht jetzt nicht unbedingt. Frage mich nur wieso sie es macht