Warum liegt in einem Hotelzimmer eigentlich immer die Bibel?

5 Antworten

Das ist eine Aktivität einer Bibelgesellschft/Glaubensgemeinschaft , die auf diese Weise das Wort Gottes verbreiten will.

Gute Frage!

Naja, nicht in jedem Hotel ist das so. Jedoch auffällig oft bei Hotelketten die zu US-Amerikanischen Unternehmen gehören. Da findet sich dann auch oft das Buch der Mormonen anstatt einer "normalen" Bibel. Ich bin schon mehrfach mit der Bibel oder den anderen Schriften zur Rezeption gegangen und habe ein jeweils anderes Werk entsprechend meiner Glaubensausrichtung gefordert. (Wenn eine katholische Bibel da lag die evangelische, oder umgekeht; beim Buch der Mormonen einen Koran oder auch die Thora) Ist immer sehr nett zu sehen wie blöd das Personal da reagiert! Einmal hat man mir sogar eine neue Bibel nach meiner Forderung gekauft, fand ich ganz nett! In einem Hotel in dem ich häufiger bin scheine ich schon bekannt zu sein. Entweder lässt man die Bibel in meinem Zimmer vorher immer verschwinden oder man hat diesen Brauch ganz abgeschafft ;-)

ja, mein lieber SaschaPuma, du scheinst wirklich bekannt zu sein. Ob man auf so einen Bekanntheitsgrad stolz sein sollte? Überleg mal, was daran so toll sein soll, andere Menschen in Verlegenheit zu bringen? Willst du denn, dass man so mit dir verfährt? Dann würde sich deine Meinung ganz schnell drehen, nicht? Überlag auch mal, wie die anderen hier deine "Heldentaten" bewerten... Nun mal zu dem "Bedarf" der Hotelklientel ganz allgemein: es wurde vor geraumer Zeit eine Erhebung gemacht, ob man den Hotels empfehlen soll, eine Hotelbibel auszulegen. Das ersaunliche Ergebnis: 23,6 % aller täglichen Hotelgäste (also grob: jeder 4. Gast) hatte in der Bibel gelesen. Du musst das aber nicht, niemand zwingt dich.. J.K.

0

wenn dir langweilig ist, kannst du sie lesen

Aber wenn jetzt da einer Übernachtet und gerne mal ne Pornogeschichte lesen möchte liegt das da ja auch nicht so rum!lol DH

0

Mit 17 Hotelzimmer buchen?

Kann man mit 17 ein Hotelzimmer buchen?

...zur Frage

Ist es Pflicht, dass in jedem Hotelzimmer eine Bibel ausliegt?

Huhu, in jedem Hotel in dem ich bis jetzt war habe ich eine Bibel vorgefunden. Nun bin ich in einem Hotel in Bad Kreuznach und kann in meinem Zimmer keine finden, wodurch sich mir diese Frage stellte. LG :)

...zur Frage

Geheimnisse des Himmelreichs mk4,10-12?

Hey leute.

Ich habe eine Frage bezüglich der Gleichnisse/Geheimnisse über die Jesus gesprochen hat. Ich Frage mich seit Jahren warum die Bibel so kompliziert geschrieben ist.

Ich habe immer gedacht das liegt daran das es an der schlecht übersetzten Bibel liegt...hab aber schnell rausgefunden das die Elberfelder Bibel eine sehr wortgetreue Bibel zum Urtext ist. 

Mir ist aufgefallen das die Bibel sehr oft in Bildsprachen redet wie in Mt 13 oder Mt24 (endzeit) und natürlich auch Das letzte Buch der Bibel die Offenbarung?

Wer ist der treue und kluge Knecht in Mt24?

Oder

Die Sterne die vom Himmel fallen ehe die wiederkunft Jesu Kommt? Das überlebt doch keiner? Das kann doch unmöglich fleischlich gemeint sein.

Ich beschäftige mich schon länger damit und suche jemanden der interesse hat mit mir darüber zu sprechen.

...zur Frage

Kann man anonym ein Hotelzimmer nehmen?

kann man ein hotelzimmer nehmen ohne ausweis oder so vorzulegen ?

...zur Frage

wie gibt es eine bibel in jedem hotelzimmer?

...zur Frage

kumpel im hotelzimmer :/?

ich bin mit kumpels in new york im urlaub. Mein bester kumpel "versaut" das hotelzimmer immer so. Also er schmeisst den koffer/tasche hin, klamotten auf den boden, auch flaschen stehen rum und papier liegt rum, einfach alles unaufgeräumt. Das kann man doch nicht machen oder?! Soll ich ihm mal sagen dass er da nicht so wüten soll oder geht mich das nichts an? Wir haben einzelzimmer aber bin ja morgends und zwischendurch bei ihm im zimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?