Warum liegt in einem Hotelzimmer eigentlich immer die Bibel?

5 Antworten

Das ist eine Aktivität einer Bibelgesellschft/Glaubensgemeinschaft , die auf diese Weise das Wort Gottes verbreiten will.

Gute Frage!

Naja, nicht in jedem Hotel ist das so. Jedoch auffällig oft bei Hotelketten die zu US-Amerikanischen Unternehmen gehören. Da findet sich dann auch oft das Buch der Mormonen anstatt einer "normalen" Bibel. Ich bin schon mehrfach mit der Bibel oder den anderen Schriften zur Rezeption gegangen und habe ein jeweils anderes Werk entsprechend meiner Glaubensausrichtung gefordert. (Wenn eine katholische Bibel da lag die evangelische, oder umgekeht; beim Buch der Mormonen einen Koran oder auch die Thora) Ist immer sehr nett zu sehen wie blöd das Personal da reagiert! Einmal hat man mir sogar eine neue Bibel nach meiner Forderung gekauft, fand ich ganz nett! In einem Hotel in dem ich häufiger bin scheine ich schon bekannt zu sein. Entweder lässt man die Bibel in meinem Zimmer vorher immer verschwinden oder man hat diesen Brauch ganz abgeschafft ;-)

ja, mein lieber SaschaPuma, du scheinst wirklich bekannt zu sein. Ob man auf so einen Bekanntheitsgrad stolz sein sollte? Überleg mal, was daran so toll sein soll, andere Menschen in Verlegenheit zu bringen? Willst du denn, dass man so mit dir verfährt? Dann würde sich deine Meinung ganz schnell drehen, nicht? Überlag auch mal, wie die anderen hier deine "Heldentaten" bewerten... Nun mal zu dem "Bedarf" der Hotelklientel ganz allgemein: es wurde vor geraumer Zeit eine Erhebung gemacht, ob man den Hotels empfehlen soll, eine Hotelbibel auszulegen. Das ersaunliche Ergebnis: 23,6 % aller täglichen Hotelgäste (also grob: jeder 4. Gast) hatte in der Bibel gelesen. Du musst das aber nicht, niemand zwingt dich.. J.K.

0

wenn dir langweilig ist, kannst du sie lesen

Aber wenn jetzt da einer Übernachtet und gerne mal ne Pornogeschichte lesen möchte liegt das da ja auch nicht so rum!lol DH

0

Warum liegt auf dem Altar von Freimaurern traditionell eine Bibel?

Die Freimaurerei entstand aus der Aufklärung heraus, und ein Bereich der Aufklärung war die Bibelkritik.

...zur Frage

Werden die Zutritte mit Masterkard registriert?

ich habe eine Frage zu den Hoteltüren.

in den 90er Jahren in einem 5-Sterne Hotel im Ausland. Die Zimmertüren wurden mit Karten geöffnet.

Jede Türöffnung wurde registriert. , die vom Gast.

bei Verlängerung des Aufenthaltes mussten neue Karten herausgegeben werden.

diese Technik gibt es ja auch heute noch, damals war es dann wohl das modernste System auf dem Markt.

Wie ist das in so einem Hotel. gibt es auch Karten , mit denen - z. B. - der Direktor oder Security-Mitarbeiter, jederzeit in die Hotelzimmer kommen können ?

und jetzt die eigentliche wichtige Frage werden diese Zugänge dann auch registriert ?

danke

...zur Frage

wie gibt es eine bibel in jedem hotelzimmer?

...zur Frage

Ist die Bibel einfach nur ein Roman?

Also im grunde ist doch die bibel nichts anderes als ein roman buch

wer sind die leute eigentlich die die bibel geschrieben haben die sind doch nichts anderes als autoren

wie kam dass dass man das buch die bibel nannte und sie als das sah

ich meine die bibel sieht man ja nicht einfach als ein roman sondern als ein reales buch und nicht wie jeder andere roman. , aber wann kam das dass die menschen die bibel nicht als buch gesehen haben sondern als die heilige schrift ? warum ist die bibel nicht wie jedes andere buch als roman bekannt sondern als die heilige shcrift und das buch der bücher?

ist es denn das erste buch gewesen? ist das der grund oderwie

...zur Frage

Hotel gebucht kurzzeitig stornieren?

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche ein Hotelzimmer gebucht über den Veranstalter 5 Vor Flug.

Leider kann ich übermorgen nicht im Hotel erscheinen, da etwas dazwischen gekommen ist. Bezahlt habe ich es schon im Voraus. Muss ich dem Veranstalter bescheid geben bzw. fallen zusätzliche Stornierungskosten an ?

Ich danke schon jetzt für die Hilfe :)

...zur Frage

Warum durften Christen im Kreuzzug töten?

Also, ich habe mir ja schon viel zu den Motiven der Christen für die Kreuzzüge durchgelesen, aber ich verstehe immer noch nicht ganz, wie das Töten in diesen Kreuzzügen mit der Bibel und den 10 Geboten zusammen passt. Wie versöhnte man diese eigentlich verbotenen Taten mit der Bibel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?