Warum liegt eine Bibel im Bett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wohl hier rüber geschabt - irgendwann. Aber Das Vorhandensein einer Bibel in Hotelzimmern ist eine langjährige Tradition, die vor allem in den USA und in einigen anderen Ländern verbreitet ist. Dies geht hauptsächlich auf die Arbeit von Organisationen wie den Gideons International zurück, einer christlichen Gruppe, die seit Anfang des 20. Jahrhunderts kostenlos Bibeln in Hotelzimmer, Krankenhäuser, Gefängnisse und andere öffentliche Orte legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo denn nun? Direkt im Bett? Fest steht, dass seit Jahrzehnten Bibelbücher von den Gideons in Hotels, Gefängnissen, Krankenhäusern, Schulen,, etc (seltener an Privatpersonen) verteilt werden. Nun gut, ich war einmal in einem Hotel, in dem an der Wand ein kleines Kruzifix hing. Bin Protestant. Mehrere andere Gäste haben das bei der Rezeption abgegeben, wollten sie in ihrem Zimmer nicht dulden. Mich hat das nicht gestört. Bin da nicht so - was auch immer.