Warum lesen Frauen gerne Liebesromane, ist es eine Art Softporno für die Damenwelt?

4 Antworten

In Liebesromanen geht er um große Gefühle, Herzschmerz, Romantik und bisweilen Kitsch. Dabei spielt sicherlich auch die Qualität der Geschichten eine Rolle.

Liebesromane mögen ja Sehnsucht und Schmachten beinhalten. Hauptsächlich geht es aber um die romantische Liebe, nicht um Erotik und Sexualität. Das würde ich davon noch unterscheiden.

Ich sehe Liebesromane dabei auch in Zusammenhang damit, dass Frauen allgemein mehr Romane lesen. In typischer Frauenliteratur geht es dabei oft um Schicksale, Gefühle, Zwischenmenschliches und Drama.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn Frauen empfinden mehr Gefühle als Männer. Männer sind eher Logiker.

LeWe23  04.10.2023, 00:19

Das stimmt so nun auch nicht.

Kitsch hatte immer schon großes Publikum.

WER hat das gesagt das die Liebesromane sind Softpornos?Nein,das niemals.Die lesen sie gerne,Weil name steht drauf,es geht um die Liebe.Und die gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung