Warum lernt man in der Humanmedizin in einer ähnlichen Zeit ein Vielfaches von dem, was in der Zahnmedizin gelernt wird?

1 Antwort

in der Zahnheilkunde wird mehr praxis vermittelt, und die Studierenden lernen, wie man Brücken "baut", Löcher stopft usw...es ist also deutlich "handwerlicher" als das Medizinstudium allein. Damit genug Zeit für diese Praxis ist, ist es ein eigener Studiengang

abcdehallo
Fragesteller

Danke, das ist sehr einleuchtend, jetzt kann ich das nachvollziehen.