Unterschied zwischen Zahnmedizin und Zahnheilkunde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Zahnmedizin und Zahnheilkunde besteht kein inhaltlicher Unterschied, höchstens ein regional-sprachlicher (dass der eine Begriff in einer Gegend mehr verwendet wird als der andere).

Rein vom Gefühl her würde ich sogar sagen, dass "Zahnheilkunde" ein Begriff ist, der kaum noch Verwendung im allgemeinen Sprachgebrauch findet (wie "Stomatologie" - das war die Bezeichnung für Zahnmedizin in der DDR).

Ich würde daher den Begriff "Zahnmedizin" bei deiner Recherche vorziehen.