Warum legen Leute immer wieder Feuer in alten Ruinen?
Kann mir mal jemand sagen, warum Menschen immer wieder Feuer in alten verlassenen Häusern legen müssen?
4 Antworten
Es gibt Leute die vom Feuer begeistert sind. Im Fernsehen nennen sie sie Feuerteufel.
Es können aber auch wie Destranix Jugendliche, Kinder oder Obdachlose sein. Wo bei Obdachlose nicht zündeln, sondern sich ein Feuer machen und sehr oft genau wissen was und wie sie es tun.
Das sind entweder Jugendliche, die zündeln da, da sie dort keiner sieht und das "cool" ist in so alten Ruinen und so, oder es sind Obdachlose, die sich wärmen wollten.
Das sind gelangweilte, abenteuerliche Vandalen, meist Jugendliche.
Ich wüsste nicht das sowas regelmäßig passiert
2023, das ist vor zwei Jahren gewesen, eine Regelmäßigkeit ist das nicht zu erkennen
Hallo Redekunst!
Wo bitte habe ich was von Regelmäßig geschrieben? In meiner Stadt brennt es öfter in alten Ruinen.
Du hast "immer wieder" geschrieben, ein Vorfall von vor zwei Jahren, ist nicht "immer wieder"
Hallo Redekunst!
Der Vorfall von vor 2 Jahren war nur ein Beispiel. Es gibt ja noch andere Brandstiftungen. :-)
Hallo Redekunst!
Was meinst du damit? Habe zumindest das 2te Wort Korrelation noch nie gehört. Von beiden weiß ich aber auch nicht die Bedeutung. Bitte um Aufklärung. Dank!
Korrelation beschreibt einen Sachverhalt der einen Zusammenhang vermuten lässt, der aber nicht existiert. Zum Beispiel, trinken alle Einbrecher Wasser, doch daraus kann man nicht schließen das jeder der Wasser trinkt ein Einbrecher ist.
So ist es auch hier, du verbindest Einzelfälle zu einer nicht existierenden Gesamtheit
Hallo Redekunst!
Vielen Dank für die Erklärung des 1nen Wortes bzw. Begriffs. Es fehlt aber leider noch das andere. :-)
Ach so, ich dachte das wäre dir nun klar. Eine Kausalität ist das Gegenteil einer Korrelation, der Begriff schreibt einen direkten Zusammenhang. Zum Beispiel "Die Sonne steht am Himmel, deswegen ist es hell"
Hallo Redekunst!
Vielen Dank für die Erklärung. Ich bewerte nun noch deine Antworten, und bitte dich das bei meinen auch noch zu tun. :-) Ende! ;-)
Ich lehne diese Bitte dankend ab, da ich meine Entscheidungen alleine treffe ;-) Ende :-)
Hallo Redekunst!
Dann halt nicht. :-( Schade! Bewertungen sind mir immer sehr wichtig. Aber das kann ja auch ein anderer machen. Kein Problem. ;-)
Genau, mir bedeuten Bewertungen gar nichts, eine digitale Zahl macht mich weder zu einer schlechteren noch zu einer besseren Person, womit wir schon wieder beim Thema Kausalität sind
Hallo Redekunst!
Der eine so, der andere so. Mir sind Bewertungen schon sehr wichtig. Aber halt (wie dir) nicht jedem. Das ist auch völlig in Ordnung. Hätte mich aber über Bewertungen gefreut.
Solange du dich davon nicht abhängig machst, ist das ok. Denke einfach daran du bist IMMER wertvoll und wunderbar, egal wie dich fremde Leute in Netz bewerten
Hallo Redekunst!
Schön das du das so siehst. Ist leider nicht jeder so. Habe hier schon ganz andere Sachen erleben dürfen, wo ich dann auch nicht mehr Freundlich bleiben konnte.
Hallo Redekunst!
Also in meiner Stadt werden ständig verlassene Gebäuden in Brand gesteckt. Und nicht nur in meiner. Habe heute erst gelesen, das in Thüringen eine alte verlassene Villa nach einer Brandstiftung 2023 eingestürzt ist. Die Trümmer liegen seither auf einer Straße. Der Verkehr wird nun mit einer Bauampel an der Ruine vorbei geführt.