Warum lecken Pferde an Stein Holz etc.

4 Antworten

um den salzbedarf zu decken oder (falls es ein wallach oder hengst ist) männliche pferde haben den bedarf zu knabbern oder zu lecken daher sollte man auf den paddock oder ähnlichem holz hinlegen damit sie dem bedürfnis nachgehen können!!!

Ponade
Fragesteller

Ja es ist ein Wallach aber wieso sollten sie dann an Holz lecken da sind doch keine Mineralien drin. Und Pferde sollten sowas doch wissen ?!

um den Salzbedarf zu decken.

Meist ist es ein Zeichen von Mineralisierungsmängeln oder Langeweile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981