Werden Pferde high?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe davon aus, daß die meisten Lebewesen (hier: Katze, Mensch, Pferd) die Wirkung des TCH deutlich spüren ,

aber man die Menge mit dem Körpergewicht in Relation sehen muß

UND mit den Ernährunggewohnheiten: z.B. daß Pflanzenfresser einen etwa anderen Stoffwechel haben als Carnivoren /Fleischfresser(KAtze) oder als Allesfresser(Mensch)

da Pferde aber ganz icher auf Alkohol reagieren, werden sie mauch auf Canabis reagieren

wäre ein spannendes Arbeits-Thema für ein Auslandsstudium.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ich weiß, dass Katzen high werden können. Bei denen ist der Rauschzustand sehr Lange nach dem Konsum noch da. Es gibt Katzen die mehrere Tage high waren oder sowas länger was ich so gehört habe. Wie es bei Pferden aussieht weiß ich leider nicht.

Ist dir klar dass die Berauschenden Wirkstoffe der Cannabispflanze erst ab einer bestimmten Temperatur freigesetzt werden ? Also müsste dein Pferd kiffen un high zu werden , Essen geht auch bei Menschen nicht :D