Warum leben hier in Deutschland so viele Singles?

21 Antworten

Vermutlich sind die Ansprüche, die an einen Partner gestellt werden, inzwischen so gestiegen, daß dieses Lebel immer seltener erreicht werden kann.

Es wird also getestet und getestet und irgendwann schmeißt man genervt das Handtuch.

mistergl  28.04.2017, 10:49

Passt!...und konkretisiert das, was ich geschrieben habe.

Früher war man schon fast darauf angewiesen einen Partner zu haben, weil man alleine gar nicht alles bewältigen konnte. Heute ist der Partner, vor allem wenn den Fehler macht zu heiraten, ein Klotz am Bein.

Weil sie hier auch als Single akzeptiert werden.

Weil es ausserdem Vorteile hat, alleine zu leben.

Vielleicht weil man sich Kinder nicht leisten kann. Große Wohnungen sind kaum mehr zu bezahlen. Auch die Ausbildung ist teuer. Die Scheidungsrate schreckt wahrscheinlich auch ab. Frauen sind genauso berufstätig wie Männer. Ein Familienbund mit Großeltern gibt es nicht mehr, welche früher die Kinder beaufsichtigt haben. All das hindert eine Familiengründung.

Warum denn nicht? Warum Verantwortung für andere mitübernehmen...? Jeder hat eine eigene Vorstellung seines Lebens und der Gestaltung