Warum lassen sich Tiere von hinten lebendig fressen?

Warum ergötzen sich Menschen daran da zu zuschauen .

5 Antworten

Die lassen sich nicht einfach fressen, sie sind entweder total erschöpft oder der Angreifer hat sie bereits gelähmt.

Das ist aber die Natur. Normaler Weise fressen die auch nicht einfach lebendig, sondern beißen das Genick durch, wodurch eine totale Lähmung (ohne Gefühl) oder der direkte Tod erziehlt wird.

Von hinten lebendig gefressen und schreien dabei widerlich

@BirgitUksahs

Sollen sie zusammen tanzen? Wenn du dir den zeh stoßt sagst du aua, wenn du lebendig gefressen wirst, singst du dann? „schreien widerlich“ echt respektlos..

@BirgitUksahs

jap, ich habe keine Ahnung.. schonmal zerstückeltet Menschen gesehen? Auch da würdest du oder andere Menschen „Bahh ekelhaft“ sagen wobei das schließlich auch sehr NATÜRLICH wäre

@Mtz18

Es geht darum diesen Anblick ertragen zu müssen wenn man diese Situation sieht widerlich

@BirgitUksahs

warum „müssen“ wer sagt dir das du dir das anschauen MUSST? ja es gibt Menschen die sich darauf aufgeilen und extra 2 Tiere gegen einander kämpfen lässt, das andere dient aber nur zu Dokumentation und das ist vollkommen natürlich.

@BirgitUksahs
Du hast keine Ahnung

Aber du! Oben schreibst du noch in einem Kommi, dass du dir so etwas nicht anschaust. Hier schreibst du

Es geht darum diesen Anblick ertragen zu müssen

Was denn nun? Werde dir mal einig mit dir selbst. Ist nämlich sehr widersprüchlich. Zudem zwingt dich sicher niemand so etwas ansehen zu MÜSSEN. Also ist die Frage an sich überflüssig, da du scheinbar nur deine Meinung bestätigt bekommen möchtest und nicht an einer Erklärung interessiert bist.

@BirgitUksahs

ach sieh einer an. Du guckst also selbst zu ... dachte ich es mir doch,

Wie gelähmt

So etwas passiert nun mal. Das ist Natur. Mir tat es selbst als Kind auch leid, wenn in einer Dokumentation ein Löwenrudel ein Zebrababy gerissen hat. Und selbstverständlich schreit es dann: nach Mama, nach Hilfe, vor Angst, wegen Schmerzen,... aber das ist normal. Selbst ich habe als Kind verstanden, dass wiederum auch der Löwe von etwas leben muss.

Und anders als wir, kann der Löwe nunmal nicht in den Supermarkt gehen und sich entweder sein Fleisch abgepackt und bereits erlegt (geschlachtet) kaufen oder aber sogar sich ein Veggi Schnitzel holen...

Deine Ur Ur Ur Ur und so weiter Vorfahren haben das auch mal so gemacht. Sonst gäbe es dich heute nicht.

Und wenn du, im Kommi, ja sagst, es ist für dich traumatisierend, dann guck sowas nicht an oder schalte in solchen Momenten weg! Nur weil es dir nicht gefällt, hört es ja nicht auf. Das ist Realität. Musst du akzeptieren.

Zudem kenne ich ehrlich gesagt keine einzige Doku, wo ein Tier lebendig von hinten aufgefressen wird. Ein Raubtier versucht immer erst seine Opfer mit einem Biss in die Kehle zu töten, was auch meistens gelingt; sogar in recht kurzer Zeit. Da leidet also kein Tier und schreien kann es dann schon mal gar nicht (mehr). Eine Schlange und Pinguine fressen ihre Beute nicht von hinten. Das ginge auch gar nicht, da gegen den Strich des Haarwuchses bzw gegen die Schuppen. Stellt sich für mich die Frage, was du da guckst... 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Es ist ganz natürlich, dass Tiere sich gegenseitig fressen.

Aber sie „lassen“ sich nicht fressen, sondern laufen weg oder wehren sich, solange sie es noch können. In den meisten Fällen ist die Beute aber bereits so schwach, dass keine Gegenwehr mehr möglich ist, Raubkatzen und Wölfe lähmen bzw. töten ihre Beute in den meisten Fällen durch einen Genickbiss.

Ich finde solche Tieraufnahmen auch nicht schön, aber es ist lediglich eine Dokumentation dessen, was jeden Tag tausendfach in der Wildnis geschieht.

Du musst dir solche Filme ja nicht ansehen.

z.B Zebra vs löwe? Meistens haben sie dann schon ein harten Kampf hinter sich und keine Kraft mehr sich zu bewegen

Das ist widerlich

@BirgitUksahs

Warum das denn? Das ist die Natur.. was denkst du wie neandertaler gelebt haben? eben zum Restaurant Veggie Fleisch mit Messer und Gabel gegessen?

@BirgitUksahs

Das ist die Natur.

Der einzige Grund wieso das keiner mit uns macht ist unser fortschritt, geh mal in die Savanne, ohne irgendwas um dich zu wehren. Das passiert dir genau so. Ab einem gewissen Punkt hast du keine Energie mehr und endest als Tierfutter, wenn du nicht vorher an der Umgebung zugrunde gehst.

@BirgitUksahs

dann guck doch nicht hin. Sonst grenzt es bei dir an Heuchelei. Du sprichst von Ergötzen und tust es selbst,

sie lassen sich so nicht fressen. Es passiert einfach. Dir könnte dasselbe passieren, wenn du von einem Löwen angefallen wirst oder vom weißen Hai,

Warum ergötzen sich Menschen daran da zu zuschauen .

ICH ergötze mich nicht. Tust du es? Deine Frage deutet nämlich darauf hin,