Warum lassen immer mehr Frauen ihre Haare rot färben?

7 Antworten

Rot gab und gibt es schon immer, es sind oft Frauen mit Power und gutem Selbstbewusstsein, die das tragen.

Auch sehe ich oft den Kurzhaarschnitt mit dem "Wechseljahresrot", das scheint für viele Frauen eine Alternative zu grau zu sein.

Man muss der Typ dazu sein, auch für den passenden Rotton, der dann mit dem kühlen , oder warmen Hautunterton harmoniert.

Könnte im Moment Trend sein. Mein Ding ist es aber nicht. Ich hatte rot bereits und nach meiner tollen Erfahrung letzten Oktober, als ich sie mir habe färben lassen, wird es vermutlich auch dieses Mal wieder sowas in Richtung 'Cersei Lannister-Goldblond' (und NEIN, ich hab den Farbton nicht nach einer Serienfigur ausgesucht, es fiel mir nur irgendwann auf, dass er ähnlich ist. Ich wolle eigentlich nur goldenes blond).

Ist scheinbar schick im Moment und es gibt auch Frauen, denen das einfach so gefällt.

Ich färbe meine Haare schon länger rot als dieser Trend dauern wird

ist mir in der Form gar nicht begegnet o.O

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️