Warum lassen Französinnen Männer oft so lange baggern?

manche Französinnen sagen auf Befragen ganz offen, dass sie die Kerle gerne kräftig "rudern" lassen und nicht wirklich reale Kontakte suchen.....

2 Antworten

Der Tag der Menschen hat 24 Stunden. Da kann niemand Zeit verlieren, schon gar nicht beim Kontakt mit einer interessanten Französin.

Rotfuchs716
Fragesteller

Ist richtig, aber die Frage betrifft sich auf die Gründe für das Verhalten.

mjutu  31.07.2022, 14:50
@Rotfuchs716

Die Prämisse, dass Französinnen generell dieses Verhalten zeigen, stimmt nicht, Warum ist die Frage nach dem "Warum?" nicht sinnvoll zu beantworten.

Der Ausdruck "nicht viel Zeit für nichts verlieren" hört sich so an, als ginge es nur darum, möglichst schnell einen wegzustecken. Wenn Frauen dir diese Art von Motivation anmerken, ist es kein Wunder, dass es nicht funkt. Der Eindruck, dass du auf Selbstbefriedigung am Objekt aus bist, entprickelt vollständig.

Rotfuchs716
Fragesteller
@mjutu

hat nichts damit zu tun. Im Internet baggert man schon Monate nur um eine Telefonnummer oder einen Anruf zu kriegen. Auch geht es in dem Kontext nicht nur um Sex!

mjutu  31.07.2022, 16:04
@Rotfuchs716

Dann sollte man dazu übergehen, das Internet anständig zu nutzen, also für Pornos, lustige Katzenvideos und Lesen von Bus/Zugfahrplänen.

Mir merkt man an, dass ich nicht auf schnelle Nummern aus bin. Wenn ich mit jemandem telefonieren will, schicke ich der Person meine Telefonnummer. Das Baggern lasse ich dabei schön sein. Frauen sind keine Sandhaufen.

Wenn du Monate lang baggerst, um eine Telefonnummer zu bekommen, machst du etwas grundlegend falsch.

Rotfuchs716
Fragesteller
@mjutu

was mach ich denn falsch dann? Ich schreib auch schon in meinen Profilen, dass ich längerfristigen Kontakt suche. Das ändert aber nichts an dem weiblichem Verhaltensmuster. Manche Frauen geben sogar nach ner Weile zu, dass sie Freude dran haben die Typen lange "rudern" zu lassen und nicht wirklich eine Beziehung suchen!

mjutu  31.07.2022, 16:23
@Rotfuchs716

" Ich schreib auch schon in meinen Profilen" - du hast alse mehrere? Das klingt so, als wärest du verzweofelt auf der Suche. Genau das schreckt die Frauen ab, die etwas ernstes suchen.

Was ist "längerfristiger Kontakt"? Eine F+-Beziehung? Heiraten? Enkelkinder?

Ich war in einem Internetportal angemeldet, in dem es ums Kennenlernen ging. 95% der Männer suchten dort nur schnellen Sex. Das ist aber nicht mein Ding und ich wollte dort wirklich Menschen kennenlernen. Klar, wenn es gefunkt hätte, wäre das auch toll gewesen. Aber das kann man ja nicht ehrlich als Ziel annehmen.

Also schrieb ich in mein Profil genau das: Ich suche Kontakte, wei lich gerne mit Menschen spreche und sie kennenlernen. Sex wird es mit mir nicht geben, dfür aber Offenheit, Direktheit und Interesse. Ich habe eine Menge Frauen kennengelernt, denen das gut gefallen hat, weil sie die Notgeilheit viele Männer völlig abturnt. Ich hatte auch einige Treffen, wobei ich aber vorher zur Sicherheit nochmal betonte, dass ich mit "Eisessen" das Essen von Eis meinte und es beim "Zusammen kochen" und das Kochen und Essen geht - also eben keinen Sex. Das klappte prima. Ich fand so einen Steuerberater, Angebote für Mietwohnungen, tolle Rezepte für Schokoladenkuchen und freundschaftliche Kontakte. Eine Dame war gerade dabei sich zu trennen und erklärte offen, dass sie ein "Sprungbrett" sucht, also Sex, um ihrer Partnerschaft den Todesstoß zu versetzen. Darüber haben wir interessante Gespräöche geführt, aber Mitspielen war nicht mein Ding. Eine andere Frau berichtete von ihrer Chemotherapie, eine von ihren Pferden usw. Ich war bei den Gesprächen ganz normal, so dass es für mich nicht mal ein Problem gewesen wäre, wenn ich zufällig n eine Arbeitskollegin geraten wäre oder an die erwachsene Tochter der Frau, in die ich mich später im echten Leben verliebt habe.

"Sei du selbst" klingt so leicht. Wenn es aber wirklich dein Ziel ist, Sex ohne Nähe zu haben, ist das Internet der falsche Weg. Die Kontakte dort sind noch virtueller, als in Discos oder Bars. Vielleicht wäre ein Swingerclub das richtige für dich?

Oder suchst du wirklich eine Lebenspartnerin? Dann mache einen großen Bogen um Frauen, die dich lange rudern lassen. Am einfachsten geht das, indem du erst gar nicht anfängst zu rudern. Rudere nicht, wenn rudern nicht dein Ziel ist. Baggere nur dann monatelang herum, wenn du Interesse am monatelangen Baggern hast. Wenn nicht, stelle das gleich klar: Du chattest im Internet nur, um Treffen im realen Leben auszumachen, denn bei der Chatterei findet kein echter Austausch statt. 90% der Kommunikation sind sind nonverbal und deshalb ist Chatten das Trockenfutter unter den Kontaktformen. Trefft euch in der Stadt, unternehmt etwas zusammen (also kein Kino) und schiebe das mit dem Sex erstmal in weitere Ferne, bis ihr herausgefunden habt, ob ihr euch überhaupt mögt.

Was hat das mit "Französinnen"zu tun?

Rotfuchs716
Fragesteller
@mjutu

andere Nationalitäten wie zum Beispiel Afrikanerinnen kann man leichter treffen als weisse Französinnen erfahrungsgemäss. Aber Afrikanerinnen wiederum sind instabil und versetzen einen oft erfahrungsgemäss. Also auch da viel Zeitverlust.

Deine Strategie oben scheint mir auch nicht optimal es sei denn du bist gebunden und suchst eben deswegen vorzugsweise platonische Beziehungen. Auch wenn Notgeile schlecht rüberkommen wollen normale Frauen auch keine Impotenten in ihrem Umfeld. Übrigens sind Frauen auch manchmal notgeil auch wenn Deutsche sowas eher selten zeigen würden. Das ich keine Nähe suche ist auch falsch, aber ich lasse bewusst Spielraum mit Formulierungen wie "längerfristigen Kontakt" um alles mitzunehmen was meine Lage bessern könnte. Selbst verheiratete Frauen die langerfristige Affären suchen wären für mich besser als dauernd alleine sein. Swingerclubs lohnen in der Regel nur für Paare und man muss viel Glück haben um als Single da passende Kontakte zu finden; Singlemänner sind dort in erster Linie dazu da um das Buffet der Paare zu zahlen!

mjutu  31.07.2022, 17:17
@Rotfuchs716

Deine Sprüche über Afrikanerinnen und Französisnnen sind platt und grenzen an Rassismus. Solche Vorurteile schrecken viele Menschen ab und sie begrenzen ihren Zeitverlust, indem sie sich nicht auf dich einlassen. Ganz im Ernst: deine Aussagen sind erschreckend!

Als ich im Chatforum angemeldet war, war ich Single. In einer "platonischen Beziehung" ist der Verhältnis zwischen gemeinsamen Gesprächen, gemeinsamer Arbeit und Sex ausgeglichen. Im deutschen Sprachgebrauch wird dieser Ausdruck oft falsch angewendet.

Mein Verhalten war eben keine "Strategie", sondern ich bin so. Das als "impotent" abzutun, ist herrlicher Quatsch. Es kann auch sehr erotisch sein, nicht beliebig jede flachlegen zu wollen. Meine Partnerin steht sehr darauf mit jeder Faser ihres Körpers zu wissen, dass ich auf sie abfahre, genau auf sie und auf keine andere. Sie findet das scharf :-)

Du versuchst "alles mitzunehmen was meine Lage bessern könnte". Das klingt verzweifelt und damit nicht "reich". Wenn du dich so anhörst, als wärst du am Verhungern und Ertrinken, halten die Frauen einen Sicherheitsabstand.

Hattest du schon mal eine Beziehung? Deinem Profil nach bist du 66 Jahre alt und ich würde vermuten, dass du einiges an Erfahrungen hast. Deine Frage klingt aber wie die eines 19 Jährigen. Wie kommt das?

Rotfuchs716
Fragesteller
@mjutu

Zu deiner Frage! Wenn man als älterer Mensch auf der Basis von Bildung und Erfahrungsschatz das Verhalten der Menschen in der heutigen Zeit nicht mehr versteht ist man in gewisser Weise wieder in derselben Situation wie ein 19-jähriger der sich erst im Leben orientieren muss!

Rassistisch bin ich nun wirklich nicht. Ich hatte von klein auf an in einem internationalem Umfeld mit Menschen aller Rassen und Kulturen zu tun und früher auch Freundschaften und Beziehungen mit diversen Rassen und Kulturen. Ich denke wer rassistisch ist hat vor allem Vorurteile. Ich schliesse einfach nur Schlüsse aus Lebenserfahrungen. Wenn ich zum Beispiel feststelle, dass 50% der Afrikanerinnen meine Zuschriften beantworten und nur 10% der deutschen oder franzôsischen Frauen dann zieh ich daraus logisch zum Beispiel den Schluss das ich erstere leichter treffen kann. Ist nur deduktive Logik.

Betreffend des Sprachgebrauchs: in einer sogenannten "platonischen" Beziehung ist Sex tatsächlich ausgeschlossen. Der Begriff kommt von dem griechischem Philosophen Platon. Es geht bei solchen Beziehungen nur um geistigen Austausch wie etwa philosophische Diskussionen.

Beziehungsmässig bin ich tatsächlich nah am Verhungern. Auch durch die ganzen Covidrestriktionen der letzten Jahre sind meine letzten privaten realen Kontakte eingeschlafen und die Lokale wo ich mich früher mit Freunden und Bekannten treffen konnte sind im Laufe der sanitären Krise eingegangen. Keine leichte Situation. Das es strategisch unklug ist sowas in den Vordergrund zu stellen ist mir klar.

mjutu  01.08.2022, 10:03
@Rotfuchs716

Ich halte "die Französinnen halten einen lange hin" und "die Afrikanerinnen sind instabil" für Vorurteile und für viel zu pauschal, um etwas mit der Realität zu tun haben zu können. Zudem bist du auf der Suche nach einer bestimmten Person, die sich sowieso vom Rest der Welt unterscheidet.

Allerdings ist es eine scharfe Vorauswahl, Menschen in bestimmten Internetforen zu kontaktieren. Auf Tinder sucht man nicht nach politischen Aktivisten und im Python-Unterforum auf Reddit keine Schlangenliebhaber. Frauen in unserem Alter findet man auch im Internet, aber viele davon tun sich diesen virtuellen Mist nicht an.

Wenn ich Menschen in einem Internetforum kontaktiere und das Gespräch in Richtung Baggern oder Rudern driftet, bin ich sofort weg. Ich habe kein Interesse daran. Wenn eine Frau das Gespräch mit mir nicht sofort so interessant findet, dass sie gerne offen und direkt ist, wird sowieos nichts aus uns, nicht mal ein nettes Abendessen ist da sinnvoll.

Schaue dir mal das Gespräch zwischen uns beiden an: Wir zeigen Interesse, halten nicht mit Meinungen hinter dem Berg, sondern kommunizieren. Nun bin ich keine potentielle Geschlechtpartnerin für dich, einerseits weil ich nicht mal eine Frau bin, andererseits bin ich bestens vergeben. Aber ob ich Franzose oder Afrikaner bin, spielt überhaupt keine Rolle.

Deine Lebenserfahrung ist wertvoller als Gold und Corona ist kein Grund, sich weiter zurückzuziehen. Ich habe auf Demos, die sich gegen die Hetze der Querdenker stellten, einige sympathische Menschen kennengelernt :-) Auch hier im Forum habe ich zum Thema Corona freundliche und interessante Menschen getroffen und es fand ein reger Austausch statt. Mit Vorurteilen wäre ich da nicht weit gekommen, denn diese Personen waren spannender Weise hier im Forum, um ihren Status als Ungeimpfte kundzutun, wobei sie aber sinnvolle und vernünftige Argumente anbrachten und keinen Blödsinn oder Panik-Stories.

Wenn du offen auf Frauen zugehst und es kein Ziel ist, möglichst schnell an Sex zu gelangen, wirst du auch welchen näher kommen. Wenn es dann zwischen euch funkt, wird es rund laufen. Aber gezielt auf Funkensuche zu gehen, klappt nicht. So hat die Menschheit auch vor einer Millionen Jahre nicht funktioniert.

Sprich mit den Frauen so, wie du mit mir sprichst. Und wenn du unbedingt den Fehler machen musst, Notgeilheit zu spüren, dann erkläre das ganz ruhig und mit etwas Selbstironie. Sage z.B. "Ja, ich weiß, mit stehen die Körperflüssigkeiten schon bis auf Kinnhöhe, aber keine Sorge, das ist mein Problem und ich werde es nicht zu deinem machen. Sage mir Bescheid, falls ich nerve ;-)"

Biete deine Aufmerksamkeit an, höre zu, frage nach Dingen, die dich interessieren ("Backt ihr in Afrika Schokokuchen? Nach welchem Rezept?") und lasse jede Form von Spielchen weg. Wenn du anfängst zu rudern, sprich das Problem an und höre ganz schnell wieder auf damit.

Lasse deine alten Freundschaften wieder aufleben. Trefft euch nicht in Bars oder Restaurants, sondern abwechselnd bei euch zu Hause. Kocht zusammen, feiert zusammen. Das ist schöner als immer in die Stadt zu gondeln.

Viel Erfolg!

Eigentlich sagt man Französinnen das nicht so nach. Aber letztlich sind alle Menschen Individuen.