warum landet im Amazon bestellte Ware im Zoll?

3 Antworten

Verkauf und Versand durch Amazon wird meines Wissens nach in keinem Fall aus China bedient. Da hast du dich vermutlich verguckt. Wenn die Lieferung aus China kommt, dann kannst du die Ware beim Zoll abholen und zahlst die 19 % Einfuhrumsatzsteuer (also rund 10 €). Du kannst die Annahme auch verweigern und kriegst dann, wenn die Luftmatratze irgendwann mal beim Händler angekommen ist, dein Geld zurück.

Wenn man andere für eigene Versäumnisse bezahlen lassen möchte, kann man auch einen Amazon A-z Garantieantrag stellen.

Ulanamass
Fragesteller

Verkauf durch " Name des Verkäufers" und Versand durch Amazon, damit hatte ich nie Probleme ,

aber jetzt finde ich es als Falle.

Ich würde nie bewusst in China bestellen...

https://www.amazon.de/gp/product/B01EV8F0Z6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

KuarThePirat  12.06.2017, 20:02
@Ulanamass

Das wäre sehr seltsam, wenn diese Sendung aus China kommt. Die wird ja sogar mit Prime beworben, zumindest wenn du nicht die Grüne bestellst.

Die Grüne kommt aus China, da steht aber auch nicht Versand von Amazon dabei.

Lupulus  12.06.2017, 20:30
@Ulanamass

"anhand der Luftpost"? Bitte, was?

Die graue Matratze in deinem Link kommt ganz sicher nicht aus Singapore. Kostenloser Versand, Lieferung übermorgen, wenn bis morgen Mittag bestellt wird (zumindest bei Premiumversand).

Das mag bei deiner Bestellung noch anders gewesen sein, aber wie schon geschrieben wurde: "Versand durch Amazon" wurde dann sicher nicht genannt.

KuarThePirat  12.06.2017, 20:31
@Ulanamass

Relevant ist nur, was zum Zeitpunkt deiner Bestellung galt. Das ändert sich tagesaktuell, je nachdem wie der Bestand der Ware bei Amazon ist. Guck doch einfach mal in deine Bestelldetails.

Ulanamass
Fragesteller
@Lupulus

ich habe vom "Wosirl" einen Link zu Sendeverfolgung wo steht Singapur... sonst war es so wie ich es oben geschrieben habe... eine "Falle"  es steht heute genau das gleiche Versand durch Amazon.

KuarThePirat  12.06.2017, 21:02
@Ulanamass

Zeig doch mal die Mail deiner Bestellung mit den Bestelldetails. Persönliche Daten bitte nach dem Screenshot unbedingt schwärzen.

Ulanamass
Fragesteller
@KuarThePirat

in der Mail vom 24.05

ist die graue Matratze gezeigt und der Preis / Versand 0  , Verkäufer wosirl  ...

KuarThePirat  12.06.2017, 21:44
@Ulanamass

In der Mail mit den Bestelldetails steht wie der Versand erfolgt. Da muss der "Versand durch Amazon" erwähnt sein. Und das würde ich gerne sehen. Ich habe immer noch die Vermutung, dass du nicht aufgepasst hast und eben nicht Versand durch Amazon bestellt hast

Ulanamass
Fragesteller
@KuarThePirat

eben dass kann ich nicht beweisen, aber als ich es bestellt habe stand alles genau so wie heute - ich kaufe oft bei Amazon und achte drauf, dass der Versand kostenlos durch Amazon erfolgt...

KuarThePirat  12.06.2017, 21:56
@Ulanamass

Doch, das kannst du beweisen, wenn es in der Mail steht. Da steht bei Versand durch Amazon immer explizit "Versand durch Amazon". Wenn das in der Mail mit den Bestelldetails nicht drin ist, dann hast du falsch bestellt.

Ulanamass
Fragesteller
@KuarThePirat

Der Amazon Mitarbeiter hat mir das so erklärt:
man klickt die "3 neu" an, so "kommt" man zu den Verkäufern , in dem Fall ist es 3x Wosirl und nur 1x Versand durch Amazon Prime - Ich habe es auf der Hauptseite bestellt und deswegen hat es mit Versand durch Amazon nicht geklappt... Für mich eine Falle. Aber jetzt weiß ich wie das funktioniert.

Da steht doch "Verkauf durch Wosirl". in den Verkäuferdaten steht, daß dieser in Shenzen, China sitzt.

Wo konnte man jetzt nicht ersehen, daß das Produkt aus China versandt wird? Weshalb fühlst Du Dich verarscht?

Entweder gehst Du zum Zoll und zahlst die 10,42 EUR Einfuhrumsatzsteuer oder Du verweigerst die Annahme. Dann geht das Produkt zurück und Du musst eine Erstattung beantragen.

Ulanamass
Fragesteller

wenn man die "3 neu" anklickt , kommt man zu den Verkäufern , in dem Fall ist es 3x Wosirl und nur 1x Versand durch Amazon - jetzt werde ich aufpassen bei der nächsten Bestellung.

warum landet im Amazon bestellte Ware im Zoll?

Weil Amazon kein Staat in der EU ist und der Zoll die Aufgabe hat ALLE Sendungen von außerhalb der EU zu kontrollieren.

Ulanamass
Fragesteller

ja ich verstehe, aber meine bei Amazon  bestellte Ware habe ich immer an meine Adresse bekommen und diese jetzt blieb beim Zoll...Amazon hat für mich den Verkäufer Kontaktiert aber seine Antwort ist nichts sagend für mich.