Warum läuft das Spiel ATLAS nicht flüssig?

3 Antworten

Das ist von den Entwicklern von ARK, die kennen das Wort flüssig nicht. Zudem ist das neue Spiel mehr Betrug als alles andere. Du kannst es aber wieder zurück erstatten. Steam macht sogar eine Ausnahme wenn man mehr als 2 Stunden gespielt hat.

Wildcard ist für mich der größte Saftladen überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
MrLustikus
Fragesteller

Ich habe doch Gameplays auf Youtube angeschaut, da lief alles normal und 1 zu 1 ohne Verzögerung und Ruckler.

Ifosil  29.12.2018, 14:03
@MrLustikus

Die haben wahrscheinlich Rechner von denen du nur träumen kannst, ATLAS ist im Moment nicht spielbar und ähnlich wie ARK eine Optimierungskatastrophe.

MrLustikus
Fragesteller
@Ifosil

Ich habe die 1050 und er hatte die 1070 2 Kollegen von mir haben auch fast einen identischen Rechner... Soooo groß kann der Unterschied also nicht sein. Aber das es eine Optimierungskatastrophe ist steht ausser Frage.

324254654  29.12.2018, 14:10
@MrLustikus

zwischen der 1050 und der 1070 liegen welten. das spiel ist schlecht optimiert - wie jedes spiel von wildcard (leider). da kannst du nichts machen.

Ifosil  29.12.2018, 14:30
@MrLustikus

GTX 1070 = Klitschko
GTX 1050 = Oma aufsm Altersheim

Ich übertreibe nicht...

MrLustikus
Fragesteller
@Ifosil

Fifa 19 spiele ich auf High Quali und Fifa hat mehr Anforderungen als Atlas, ich glaube damit hat sich dein Kommentar beantwortet :)

Dein System sollte eigentlich schon ausreichend dafür sein. Möglicherweise wird die Onboard Grafikkarte benutzt und nicht deine Gtx. Seh mal in der Nvidia Systemsteuerung nach: Nvidia Systemsteuerung > Surround, PhysX konfigurieren > PhysX-Einstellungen und dann deine Gtx nehmen.

MrLustikus
Fragesteller

Danke ich schaue gleich mal nach.

UnterHitze  29.12.2018, 14:09
@MrLustikus

Und bei den 3D Einstellungen > Globale Einstellungen müsste glaube ich auch noch irgendetwas mit Grafikprozessor oder so stehen sieh da auch mal nach. Wenn das nix hilft. Hol dir ein anderes Game.

Anscheinend ist das von den Entwicklern von ARK, ich nehme an, dass deine CPU zu schwach ist

UnterHitze  29.12.2018, 14:07

Klar sind die Entwickler von Ark echt schlecht im programmieren und optimieren. Aber deswegen hat man doch keine 3 fps