Warum lästern Frauen gerne über andere Frauen?

3 Antworten

Biologie: Frauen konkurrieren um die besten 20% der Männer.

Frauen neigen weniger zu körperlichen Gewalt. Ihre ´Kampftechniken" sind verbale Gewalt, üble Nachrede, Lügen, Täuschungen, Ausgrenzen...

Sehr gut nachlesbar in diesem Buch:

Meine beste Feindin: Wie Mädchen sich das Leben zur Hölle machen und warum Frauen einander nicht vertrauen

Viele Frauen kennen sie genau: die zerstörerische Gewalt der heimlichen Aggressionen, der sie in ihrer Jugend als Opfer ausgesetzt waren - oder an die sie sich als frühere 'Täterin' mit schlechtem Gewissen erinnern. Und sie beobachten dieselben Muster bei ihren Töchtern ...

'Mädchen machen vieles hinter dem Rücken der anderen, sie tricksen und zerstören einen von innen her, bei Mädchen gibt es eine Bösartigkeit, die bei Jungs nicht vorkommt' - so beschreiben sich heranwachsende Mädchen selbst: als treulos, grausam und hinterhältig.

https://www.amazon.de/Meine-beste-Feindin-einander-vertrauen/dp/3462032259

Einige definieren so ihre position in der Hierarchie.
Frauen sind lange nicht so Physisch wie Männer, also strahlen sie eher Dominanz durch Rufschändung aus.

Das nennt man Zickenalarm oder Stutenbissigkeit, mit der lästige Konkurrenz aus dem Feld geschlagen werden soll.
Das Kriegmittel der Frauen ist die Intrige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung