Warum lässt mich meine Katze nicht schlafen?

4 Antworten

Hallo Du,

Katzen sind dämmerungsaktiv, was bedeutet, dass sie am frühen Morgen (zwischen 4-6 Uhr) und am frühen Abend (zwischen 17-19 Uhr) aktiv(er) sind, weil das die Fangzeit ist.

Einer meiner Jungs fängt spätestens um 6 Uhr an mich mit Liebesbissen und mit Pfote ins Gesicht zu wecken. Ich liebe es! :-D Möchte es nicht missen.

Ich kann erlesen, dass dein Katzenjunges alleine bei euch lebt. Das ist nicht artgerecht. Es bedarf IMMER 2 Katzen, da sie sonst vereinsamen, sich langweilen und verhaltensauffällig werden.

Wenn ich dafür sorge, dass meine Jungs (Kater) in der Nacht ausreichend Futter zur Verfügung haben und es in der Dämmerung snacken können, dann lassen sie mich auch gerne bis 10 Uhr ausschlafen.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Verhaltensberaterin Katze

man sollte schon wissen, das Katzen dämmerungsaktiv sind, zudem ist Einzelhaltung für eine Wohnungskatze nicht verantwortungsbewusst. Sie ist ne junge Katze die Langeweile schiebt. Klar das sie dann Aktion will.

Das arme Vieh.

Wenn du dich nicht mit auskennst (Einzelhaltung) und nicht damit abgeben willst (Liebesentzug durch aussperren), dann lass es doch bitte gleich bleiben und gib das Tier wieder ab.

Katzen sind von Natur aus aktiv in der Nacht oder in der Dämmerung als ich meine Katz eben bekommen habe, musst euch mich auch etwas dran gewöhnen. Aber da ich eine Nacheule bin ist es nicht so schwer für mich.

Da eure katze 6 Monate ist solltet ihr lieber noch ne Katze holen Katzen sind keine Einzelgänger und das sage ich auch mit nur einer Katze im Haus. XD doch keine Angst wir haben eine Nachbars Katze und meine cat hatte von klein auf nicht so ein Bedürfnis.

Meine cat schläft immer im Wohnzimmer oder auch manchmal neben mein Zimmer (sie ist 4) früher als sie so 1/2 war hat sie immer neben mein Bett geschlafen doch die Tür zu mein Zimmer ist immer auf also kann sie jederzeit rein kommen und mich aufwecken..

ich lasse meine Katze immer in der Nacht etwas trocken Futter damit sie wenn sie hunge that fressen kann vielleicht könnt ihr es auch so machen?

LG Regiii222