Warum lässt meine mutter mich nicht bei uns zuhause allein übernachten?

meine mutter vertraut mir immer und sie hat nie mir das Eindruck gegeben das ich Blödsinn mache bin meistens bei ihr sehr brav

4 Antworten

Sie hat angst, dass dir da etwas passiert.

Hast du eine Krankheit?

Leopizza
Fragesteller

Ja diabetes typ1

Ich vermute mal, sie will nicht, dass du irgendeinen Unsinn anstellst. Vertraut sie dir denn generell oder ist sie ein eher misstrauischer Mensch?

Leopizza
Fragesteller

sie ist mega auf mich verlassen und hab noch nie von ihr gehört das ich nh unsinn mache und misstrauisch ist sie auch nicht

introvertedgurl  08.04.2023, 05:54
@Leopizza

Hast du sie denn mal ganz explizit nach dem Grund gefragt? Oder was eben dagegen spricht?

introvertedgurl  08.04.2023, 05:58
@Leopizza

Du hast ein Recht auf Privatsphäre und wenn es dir wirklich wichtig ist, kannst du dich jederzeit auch an das Jugendamt z.B. wenden. Du musst nicht mit deiner ganzen Familie in einem Raum schlafen.

windsbraut0307  08.04.2023, 08:32
@introvertedgurl

So ein Unsinn! Nur weil ein 14 jähriger kein eigenes Zimmer hat, wird nicht gleich das Jugendamt antanzen!

introvertedgurl  09.04.2023, 00:26
@windsbraut0307

Stimmt, weil es auch total normal ist, dass sich ein 14 Jähriges Kind das Zimmer mit der gesamten Familie teilt.

Du bist 14 Jahre alt! Es ist die Aufgabe deiner Eltern für dich zu sorgen und dich zu beaufsichtigen! Das können sie aber nicht, wenn du in einer Wohnung nebenan tun und lassen kannst, was du willst.

Leopizza
Fragesteller

Natürlich aber ich gehe da nur pennen nicht wohnen

windsbraut0307  08.04.2023, 08:42
@Leopizza

Ja und soll sie dann andauernd rüber kommen um nachzusehen, ob du auch wirklich schläfst, oder doch noch am PC hängst?

Sie ist zu besorgt um dich das ist für mich aber schon sehr krankhaft

Leopizza
Fragesteller

Aber wofür besorgt das will ich wissen

Felix1504  08.04.2023, 08:40
@Leopizza

Das dir was passiert sie muss alles im augen behalten was sie nicht kann weil sie soweit nicht hört oder sehen kann