Psychische Gewalt zuhause?

2 Antworten

 An sich zahle ich die Hälfte der miete, Strom und Internet darf aber nicht

Warum ermittelst Du nicht (grob) Deinen Anteil an der Nutzung und reduzierst Deinen Miet- usw.anteil nicht entsprechend?

Domlatina0704
Fragesteller

Er hat mir gedroht als ich ihm sagte das ich sonst die miete kürze war Seine Antwort „ *lächelnd* wirst du sehen was du davon hast“ und somit stieg die Angst bei mir aber in dem kleinen Zimmer mit meiner kleine wird das nichts, sie muss am Montag wieder zur Schule und gut schlafen kann man das nicht nennen 🥺 ständig halte ich sie fest in der Nacht aus Angst das sie fällt.

Domlatina0704
Fragesteller
@GutenTag2003

Ihr Bett ist ziemlich hoch und da kann man sich kaum bewegen weil es 80x200 ist und somit hab ich Angst das sie fällt weil es heute Nacht 2x passiert wäre

Domlatina0704
Fragesteller
@GutenTag2003

Bis jetzt hatte ich im Schlafzimmer geschlafen bis gestern Abend denn gegen nachmittags hat er mich aus dem Schlafzimmer verbannt und auch verschlossen

GutenTag2003  25.11.2023, 09:59
@Domlatina0704
somit hab ich Angst das sie fällt weil es heute Nacht 2x passiert wäre

Verstehe ich das richtig, zuvor hattet ihr(Du) das auch nicht verhindert?

Domlatina0704
Fragesteller
@GutenTag2003

außer gestern abend hatte ich noch nie eine nacht bei ihr im Bett verbracht und alleine gehts ja da ist das Bett breit genug für sie aber zu zweit funktioniert das nicht

GutenTag2003  25.11.2023, 11:52
@Domlatina0704

Warum wirst Du nicht aktiv?

Manche Frauen schaffen es mit Leichtigkeit, sich die Wohnung für sich und Kind zuweisen und den Mann aus der gemeinsamen Wohnung entfernen zu lassen.

Das schaffen manche sogar, ohne dass solch ein Problem vorliegt.

Ein Gang zum Anwalt wäre wohl notwendig.

Vieleicht ist ein mutter kind heim etwas für euch?

Domlatina0704
Fragesteller

Da werde ich mich informieren danke dir! ♥️