Mutter gegen das übernachten bei Freunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhuuu,

Ich denke, es hat sehr viel damit zu tun, was derzeit eben so auf der Welt passiert, wenn es um Jugendliche geht. Jugendbande hier, Prügelei da, Messer hier, Krankenhaus da, Teenies werden Mütter, usw.

Kennt deine Mutter denn deine Freunde schon? Ist es eine Option, dass eventuell zu allererst jemand bei dir übernachtet? Dass sie sieht, dass es nur ums übernachten geht.

Dem eigenen Kind vertraut man zwar, aber natürlich den anderen nicht. Das ist wohl immer schon so gewesen. 16 ist halt wirklich ein blödes Alter, da ist nur ein schmaler Grad zwischen superbrav und Eskalation 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oskar18361
Fragesteller

Meine Mutter kennt alle Freunde eigentlich, Ich werde mal gucken ob sie vielleicht erstmal alle hier pennen. Aber Teenie Mutter und so wird nichts weil ich sehr offen Asexuell bin, deswegen verstehe ich die Sorge nicht so. Vielen Dank :)

Helikopter Mütter, schwierige Situation

Dann müsste man mal einen gemeinsamen Abend mit den Eltern und deine Mum machen. Vielleicht zusammen kegeln gehen oder so. Dann wäre das Argument dahin.

Viel Glück

oskar18361
Fragesteller

Vielen dank erstmal, Ich hätte dabei ein extrem komisches Gefühl einfach weil die anderen sich schon ein bisschen länger kennen und das gab es so etwas halt noch nie. Ist einfach eine komische Situation. Vielen Dank für die Antwort :)

NicoNRW  05.04.2023, 00:47
@oskar18361

Einmal ist immer das erste mal. Nutze die Chance am besten jetzt in den Ferien da haben viele Eltern auch Urlaub. Sonst ist vielleicht Keime Zeit. Es mag vielleicht etwas komisch vorkommen aber bestimmt ein vergnüglicher Abend. Und wenn alles gut läuft hast du dein Ziel erreicht. Ich kann dich gut verstehen ich würde es auch doof finden, wenn meine Eltern mir verboten hätten bei Freunden zu schlafen. Aber die waren eher froh mal etwas Ruhe zu haben 😁 (habe 4 Geschwister)

oskar18361
Fragesteller
@NicoNRW

Ich werde mal schauen wie ich das gelöst bekomme ^^. Vielen Dank!

Deine Mutter macht Sorgen um dich und das ist gut so.

oskar18361
Fragesteller

Versteh ich natürlich wenn man sich Sorgen um sein Kind macht, jedoch muss man als Elternteil, auch akzeptieren das Teenager Vorallem in meinem Alter gerne mal Abwechslung haben und das heutzutage anders ist als zu deren Zeit.

AurorileDragon  05.04.2023, 00:43
@oskar18361

Du sollst auf dem Teppich bleiben. Naivität kann übel werden. Wenn dje Eltern dagegen sind, muss du es akzeptieren.