Was hat mein Hahn?

2 Antworten

Stelle ihn am besten beim Tierarzt vor - meine Tierärztin freut sich immer, wenn ein Huhn oder Hahn zu ihr gebracht wird...;)

Gute Besserung für den jungen Mann !

Ich fürchte er ist richtig übel krank.

Aus leidvoller Erfahrung würde ich dir raten ihn zu erlösen, sonst steckt er den Rest an.

Tierärzte können dir nicht helfen, die meisten verstehen nichts von Hühnern. Du quälst ihn bloss.

Als letzte Chance kannst du ihn rund um die Kloake unter den Flügeln auf schweren Parasitenbefall untersuchen, ihn entwurmen und den Stall auf die rote Vogelmilbe kontrollieren. Oder ist er ev. schwer in der Mauser (verliert Federn) und deshalb so extrem schwach?

Tropft es aus der Nase, hustet oder röchelt er wie bei einer Erkältung?

Allerdings deutet alles auf eine Nervenkrankheit hin oder starke Schwächung durch Krankheit, allenfalls Hitze.

Wie gehts denn den anderen?

Ich würde dir raten ihn nach dem Tod zu obduzieren. Kostet zwar (Aber eher weniger als die Behandlung), aber dann weisst du ev. Bescheid, falls es was ansteckendes war,

Tobstar291
Fragesteller

Hallo, ich musste ihn erlösen. Er hat nur noch auf der Seite gelegt und schwer geatmet. Er hat zwar gefressen aber wenn er sich bewegt hat, hat er immer seinen Kopf auf den Boden gelegt und erst nach ein paar Sekunden "saß,, er wieder