Warum lässt jemand ein Fahrrad unabgeschlossen stehen?

6 Antworten

  • Vllt. hat jemand das geklaut und wollte es nicht mit nach Hause nehmen
  • Vllt. vergessen ein Schloss mitzunehmen und zurückfahren hieße zu spät zur Arbeit erscheinen

Ich kenne Leute die ihr Auto und die Wohnungstür nicht abschließen, auch wenn sie nicht zuhause sind.

Vielleicht Glaubt er noch an das gute im Menschen

Also ich lass meins schon auch mal stehen - entweder ich hab das Schloss vergessen oder der Zug fährt grad rein, wenn ich ankomme. Aber das ist die Ausnahme.

Ich hab aber erstens auch ein Schrottrad (wer stellt auch sein neues Rad an den Bahnhof) und zweitens ist das ein Dorfbahnhof. Hier gibts zwar auch randalierende und klauende Idioten, aber naja.
Im Endeffekt ist ein Schloss auch kein großer Schutz. Die meisten kriegt man mit einem Werkzeug easy auf.

Muss man aber halt immer selbst wissen, welches Risiko man eingehen will und kann.

Es kann sein, dass das Schloss kaputt gegangen ist und der Besitzer dringend zur Arbeit musste. Ich würde mein Rad dann auch einfach stehen lassen und dad beste hoffen.

In den Großstädten soll es auch sowas wie Fahrraddetektive geben. Also Menschen die sich absichtlich die Räder klauen lassen um Fahrraddiebe zu erwischen.

Oder der Besitzer kommt von einen friedlichen Dorf. In meinen alten Dorf konnte man die Räder und Türen unverschlossen lassen. Es hat jeder jeden gekannt und niemand hat da irgendein Rad geklaut.