Warum lädt das Spiel schneller runter wenn man es auf CD hat an der ps4?

Der Rest wird dann irgendwie kopiert

2 Antworten

Weil das Spiel auf der CD bereits gespeichert ist. Im Store musst Du es erst auf die Festplatte laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten am Start

Dir ist aber schon klar das auf der CD auch etwas ist oder ?

Also das Spiel ist auf der CD deshalb musst du die auch normal einlegen wenn du das Spiel spielen willst.
Runtergeladen werden muss dann nur noch Updates oder Patches oder so die seit dem Release rausgekommen sind.

Wenn du das Spiel im Store online kaufst muss es natürlich ganz geladen werden was deutlich mehr ist. Weshalb es dann logischerweise auch länger dauert.