Warum laden Sachen so langsam runter trotz schnellerem Internet?

8 Antworten

Mb/s ist was anderes als MBit/s. 0,1 Mb/s sind 0,8 MBit/s.

HappyPhilXD  17.09.2022, 20:31

Oder 1MB sind 8 Mbit, ist glaube ich einfacher :)

5 Mbit/s sind 0,625 MB/s, also passt das.

1 Mbit sind 0,125 MB

1 MB sind 8 Mbit

Teste mal mit einer anderen Seite (z.B. www.wieistmeineip.de). Verbinde dich per LAN-Kabel möglichst direkt an den Router und schau, dass kein anderes Gerät am Router angeschlossen ist. Nur so erreichst du einen möglichst realistischen Wert. Zudem würd ich den Speedtest auch mit anderen Browsern (z.B. Firefox) durchführen.

LG ;)

Das kann viele Ursachen haben, veraltete (W)LAN-Treiber sind eine davon. Aktualisierte diese am besten und messe hiermit danach nochmals:

https://breitbandmessung.de/

Kommt immer auf den Downloadserver an. =) Hat nichts mit der Internetverbindung zutun, sofern der Downloadserver nicht schneller ist als dein Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.