Warum lacht Sandra Maischberger wenn Ärztin Lisa Federle sagt die Jugendlichen sind in der Pubertät und ohne soziale Kontakte werden sie krank in der Pandemie?

8 Antworten

Weil man so das Leiden anderer von sich halten kann. Man MUSS das, wenn man kein Mitgefühl aufbringen kann oder will. Und die Journaille muss das, weil sie derzeit Todesangst vor der Seuche hat wie vor nichts anderem. Und deswegen ja alle anderen ihrem Angstdiktat zu unterwerfen versucht.

Dass es Leiden unter dem Kampf gegen Corona geben könnte, würde, wenn man das akzeptiert und Mitgefühl aufbringt, ja mehr oder weniger zwangsläufig dahin führen, dass man für diese Leidenden auch etwas tun möchte bzw. zu müssen meint.

Und dann würde man nicht mehr alles dem Kampf gegen Corona unterordnen können.

Also sucht man nach Hebeln, diese "Bedrohung" zu eliminieren. Gefährliche Nazis oder gestörte Verschwörungstheoretiker z.B. sind solche Label. Für Kinder, die man diesen Kategorien noch nicht zuordnen kann, sucht man dann gerade angestrengt nach einem passenden Label. Für Kinder bietet sich an, dass man sie einfach nicht ernst nimmt,, weil sie nur dumme Kinder sind. So in der Art.

Angst blockiert jede Chance auf Mitgefühl. Es ist eine Emotion, die 100 Prozent Herrschaft verlangt und keinen neben sich duldet.

Weil Maischberger gern und oft Expertenmeinungen belächelt und "weglacht". Habe ich bei Ihr schon öfters bemerkt. Sie wirkt auf mich sehr arrogant, manipulierend, drückt ihre eigene Meinung (oder besser: Die des Senders) durch und das auf einer sehr unterschwelligen Art und Weise.

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso sie gelacht hat?

Meine Meinung: Weil sie eine Realitätsverweigerin ist ob gewollt oder ungewollt.

So etwas schaut man sich nicht an und nimmt es nicht ernst.. Diese abgehobene Maischberger und ihre Kollegen / Kolleginnen vom zwangsgebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Staatsfunk, die im Sinne der herrschenden Politik und etablierten Parteien sprechen und handeln und weit von Sorgen und Nöten einfacher Bürger entfernt sind und für ihr dummes Geschwätz fürstlich besoldet werden, es regt einen nur noch auf.. Ich schaue schon lange diesen TV Dreck nicht mehr..

Lachen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Freude. Kommt darauf an, was sie dann dazu gesagt hat.