FSJ in der sozialen Betreuung von Kindern und Jugendlichen?

paulklaus  24.11.2022, 15:01

Merke: Je länger ein Text, desto größer der Lesewiderstand ! Ein DRITTEL hätte völlig genügt !!

DerSerbe001
Fragesteller

Die Beschreibung dient dazu den Fall oder das Thema so detailliert zu beschreiben, wie möglich. Also man sollte schon lesen können und das egal, wie lange der Text ist.

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle schon nochmal Kontakt zum ASN aufnehmen und meine Wünsche darlegen. Schließlich soll dir das Jahr ja auch etwas bringen. Meine Tochter hat auch ein Freiwilliges Jahr gemacht und sich dabei direkt an die Einsatzstellen gewandt. die wissen ja dann am besten, wer für sie den organisatorischen Kram macht und reichen es weiter. Ganz wichtig ist bei so etwas, dass die Chemie stimmt.

Meine Tochter hatte verschiedene Stellen zur Auswahl, im Pflegebereich, in der Behindertenbetreuung und hat sich schließlich für ein FÖJ an einer privaten Schule entschieden. Sie fand es toll und es hat ihr viel für ihre persönliche Entwicklung gebracht.

BlondeMieze  24.11.2022, 15:53

Bei der Kirche werden auch immer Leute für die Arbeit mit Kindern gesucht.

Wende Dich doch eher direkt an ein Jugendzentrum.

Bei meinem Sohn hatte es gleich geklappt. Jetzt ist er immer noch "freiwillig" für dieses Jugendzentrum tätig, obwohl er längst nach seinem Studium in einem ganz anderen Bereich arbeitet.