Warum kugelt man sich häufiger mal die Schulter aus, aber eigentlich niemals das Bein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Beinmusklen sind die stärksten und größten folglich wirkt da viel mehr Kraft und Masse entgegen und deine Schultern sind viel beweglicher daher auch offener und weniger gut "verankert"

Mal meine vermututng.

Das Verhältnis zwischen Pfanne und Koof st eben günstiger bzw ungünstiger

Die Hüftmuskeln, die einer Auskugelung entgegenwirken können, sind viel stärker, als die Schulter/Rückenmuskeln.