Warum verletzen sich Sportler so schnell und fallen lange aus?

2 Antworten

Du musst wissen, dass Fußballer oft eine lange Karriere hinter sich haben und die Muskeln und Knochen ständig auf Spannung sind und es sogut wie immer Vorverletzungen gibt und dann, wenn an der "richtigen" Stelle verletzt wird, dann fallen die Sportler eben aus und außerdem wird auch drauf geachtet, dass der Spieler eben komplett geheilt ist, nachdem man sein Bein gebrochen hat, ist man niemals
nach einem Monat geheilt.

Beim Profisport steht der Körper in der Regel unter einer extrem hohen Belastung. Die Wunde nur irgendwie gerade so verheilen zu lassen, reicht. Es muss schon richtig verheilt und wieder kräftig genug sein, um die nötige Leistung erbringen zu können. Außerdem müssen Folgeschäden umbedingt ausgeschlossen werden, die sind dann nämlich oft viel schlimmer.