Angst vorm Sportunterricht... Versaut das Zeugnis :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

geh ab sofort regelmäßig in den sportunterricht dann wird der sportlehrer auch sehen das du dich bemühst deine note zu verbessern, du kannst ihm ja sagen wenn du bei etwas nicht mitmachen willst weil du angst hast dich zu verletzten (: dann bekommst du im nächsten zeugnis auf jeden fall ne bessere note (is ja erst halbjahr)

Hallo erstmal :) Ganz wichtig: niemals aufgeben! Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen, das ist überhaupt nicht schlimm. Bestimmt hast du andere Dinge, die du sehr gut kannst. Versuche einfach so gut wie es geht mitzumachen oder Bitte eine Freundin mit dir gemeinsam zu Hause zu üben. Wenn es gar nicht geht, sprich mit deiner Lehrerin, vielleicht kann sie dir helfen. Wenn du Angst hast wegen deinem Zeugnis nach Hause zu gehen, sprich vorher mit deiner Mutter und erkläre es ihr, vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden. Und noch ein letzter Tipp: vielleicht gibt es ja irgendeine Sportart die dir doch Spaß macht, wie zum Beispiel schwimmen. Dannguck doch mal in einem Verein nach. Dann wirst du insgesamt fitter und dann bereitet dir das turnen vielleicht nicht mehr ganz so große Schwierigkeiten :)

Hallo Moni, die schlechte Note lässt sich jetzt kurzfristig nicht mehr ändern. Mein Rat: Nimm in Zukunft an jeder Stunde teil und mache so gut mit wie Du eben kannst - mehr geht nicht. Zeige, dass Du Dir Mühe gibst, das wird Dein Lehrer auch berücksichtigen, wenn er die nächste Zeugnisnote schreibt. Kopf hoch!

Sprech mit Deinem Sportlehrer ganz offen wegen Deiner Ängste!

Gerade er kann Dir am besten helfen, diese Ängste evtl. zu überwinden. Denn er wird auch pädagogisch geschult sein.

Oder wenn Du Ihm nicht vertrauen magst/kannst, so gehst Du zu einem/r Lehrer/in Deines vertrauens.

Abgesehen glaube ich kaum, das eine Sportnote das Zeugnis versauen könnte?! Das gab es bei uns nicht!

Denk einfach dran dass dir absolut nichts passieren kann ;) Außerdem ist dass jetzt ja nur das Halbjahreszeugnis :) Ansonsten rede mit deinen Eltern oder Turnlehrer Viel Glück

Was möchtest Du wissen?