Warum kriegt man meistens eine betrunkene Person nicht aufgeweckt?

5 Antworten

Wenn man betrunken ist, verbraucht der Körper sehr viel Energie, weil er den Alkohol verarbeiten muss. Wenn man dann einschläft ruht sich der Körper aus/schaltet sich fast ganz aus. Sodass die Person nichts mehr von seiner Umgebung mitbekommt.

Doch, glaub mir, die wachen auf.

Schütteln bringt gar nichts. Um so jemanden zu wecken, nimmt man die Haut im Bereich der Hüften (Bauchhöhe seitlich des Oberkörpers) ganz fest zwischen die Finger, wie eine Klammer, zieht sie raus (nur die Haut, nicht das Gewebe unten dran) und dann dreht man feste, so um 180 Grad - und dann wachen sie auf, wenn sie nicht fast klinisch tot sind.

Schütteln ist Babykram, Milchshakes schüttelt man, Möchtegernvieltrinker kneift man, und zwar kräftig. Wachen sie dann nicht auf, dann ist Zeit für den Notarzt.

das liegt daran das diese Person betrunken ist.

MMMM2
Fragesteller

wat de nit sähst du fuchs

Dies ist das allseits bekannte SAUFKOMA :D

Das ist keine normaler Schlaf. Die fallen eher in eine Art Bewusslosigkeit