Warum kriegt LGBTQ so eine große Aufmerksamkeit?

4 Antworten

Von Experte FelixSH bestätigt
Menschen sterben, verhungern, leiden.

Ja. Queere Menschen genau so. Homosexuelle Menschen werden beispielsweise in einigen Ländern noch immer eingesperrt, können nicht offen leben, oder werden sogar getötet, nur wegen ihrer sexuellen Orientierung.

Natürlich ist das, was du aufgezählt hast schlimm. Aber das macht dir Tatsache, dass man als queere Person diskriminiert, ausgrenzt, verfolgt, eingesperrt oder getötet wird nicht weniger schlimm.

Es herrscht Krieg in der Ukraine, Palästina wird immernoch unterdrückt und keiner juckt sich mehr um die Uiguren.

Dann geh' in die Politik und setz' dich da für das alles ein. In dem du dich hier darüber beschwerst, wirst du nämlich nichts erreichen. Du kannst auch Demos auf die Beine stellen, wenn dir das alles so wichtig ist. Setz' dich dafür ein, ganz einfach.

LGBTQ+ hat einen Monat im Jahr, das ist wirklich nicht zu viel verlangt. Den Rest des Jahres kannst du gerne Demonstrationrn organisieren.

warum wird diese Bewegung behandelt als wäre es eine Welt Revolution?

Es ist keine "Bewegung" sondern lediglich ein Sammelbegriff für sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero/cis sind.

Wie zuvor genannt, werden queere Menschen nur wegen ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität diskriminiert, ausgrenzt etc. Sichtbarkeit und Aufklärung ist wichtig.

aber warum hängt man überall Regenbogenflaggen auf

Wie gesagt, das ist ein Monat so. Wer sich dadurch dermaßen gestört fühlt, hat vermutlich ganz andere Probleme.

auf WIRKLICH unterdrückte Menschen generell.

Du ignorierst offensichtlich die Tatsachen:

In 66 Staaten wird Homosexualität noch strafrechtlich verfolgt, in 12 Ländern droht sogar die Todesstrafe für Lesben und Schwule. Machne davon setzen die Todesstrafe auch teilweise um: Iran, Nigeria, Saudi Arabien, Somalia, Jemen. Eine rechtliche Möglichkeit ist die Todesstrafe auch in Afghanistan, Brunei, Mauritius, Katar, Pakistan, Uganda und in den Vereinigten Arabsichen Emiraten.
[...]
Mit Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien sehen sechs Länder für homosexuelle Handlungen die Todesstrafe vor. In fünf weiteren (Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und die Vereinigten Arabischen Emirate) könnte die Todesstrafe unter bestimmten Bedingungen gegen Homosexuelle ausgesprochen werden.

https://www.lsvd.de/de/ct/1245-LGBT-Rechte-weltweit

Soviel also dazu. Alleine Homosexuelle Menschen werden WIRKLICH diskriminiert. Ja, andere Menschen auch, das macht es aber nicht weniger schlimm, was du aber offenbar so siehst. Ganz nach dem Motto, manche haben es "schlimmer", also können es die anderen nicht schlimm haben.

Ich bin Ausländer warum fang ich nicht gleich mit einer Ausländer+ Bewegung an,

Das ist für freigestellt. Allerdings ist das "+" nicht sinnvoll.

Es muss für alles eine Bewegung gestartet werden.

So wie die Ukraine Demos, meinst du? Für LGBTQ+ wird auch demonstriert; für ihre Rechte die ihnen in diesem Moment beispielsweise in den USA genommen werden. Was ist der Unterschied? Das eine betrifft dich nicht, daher ist es egal, oder was?

Ja, wo Ungerechtigkeit herrscht, muss für Aufmerksamkeit gesorgt werden. Genau das ist das Ziel des Pride Month und den Demonstrationen auf den CSDs.

Ganz genau so wie es das Ziel der Ukraine Demos ist.

Der Krieg ist schrecklich, aber anstatt dich zu beschweren, solltest du dich aktiv dagegen einsetzen, wenn es dir so wichtig ist.

Hamoya90
Fragesteller

Das sind wirklich viele Punkte ich gehe erstmal darauf das du sagst das in der USA queer Leute ihre Rechte unterdrückt werden das ganz du doch nicht ernst meinen ?
2. Warum sollte man dafür ein Monat verlangen es werden so viele gecancelt zu unrecht und lgbtq etabliert sich schon in Werbungen teilweise Kinderserien etc…

die Aufmerksamkeit und Energie was in lgbtq gesteckt wird kann man nicht mit Krieg vergleichen

LunarEclipse  21.06.2023, 02:32
@Hamoya90

Ich habe es auch nicht mit Krieg verglichen. Wie gesagt, wenn dir das so wichtig ist, geh in die Politik und unternimm' was. Du erreichst nichts, wenn du dich hier darüber beschwerst.

das ganz du doch nicht ernst meinen?

Ach nein?

On March 28, Gov. Ron DeSantis signed legislation that effectively bans discussion of sexual orientation and gender identity in Florida’s schools. The so-called “Don’t Say Gay” bill creates new restrictions on classroom speech around LGBT people and same-sex families and empowers parents to sue a school if the policy is violated, chilling any talk of LGBT themes lest schools or teachers face potentially costly litigation.
This bill is the latest in a record-setting year of legislation targeting LGBT people: in 2022 alone, more than 200 anti-LGBT bills have been introduced in state legislatures across a range of issues, with a majority targeting transgender individuals. In addition to efforts to regulate school curricula, lawmakers have sought to limit trans students’ participation in school athletics, restrict access to bathrooms that align with their gender identity, and deny life-saving gender-affirming medical care.

https://williamsinstitute.law.ucla.edu/publications/anti-lgbt-politics-democracy/

Aber nein, das ist sicher nur Einbildung (nicht). Ist es so schwer, einmal zu recherchieren, bevor man eine Information als falsch betitelt?

Hamoya90
Fragesteller
@LunarEclipse

das ist doch vollkommen gerechtfertigt in Schulen, Kindern und Jugendliche sollten über dieses Thema erst ausgereift aufgeklärt werden das ist selbstverständlich. Das ist der Wahnsinn von dem ich spreche, siehst du das nicht ?

LunarEclipse  21.06.2023, 02:42
@Hamoya90

Dieser "Wahnsinn" von dem du sprichst, existiert nicht.

Es ist wichtig, über das Thema aufzuklären, auch in Schulen. Es gibt nunmal nicht nur heterosexuelle Cis Menschen. Wenn dir das nicht passt, sollte man jeglichen Sexualkunde Unterricht streichen, das hat dann genau so wenig in der Schule zu suchen.

Kindern muss Toleranz und Akzeptanz beigebracht werden. Das Resultat ist nämlich nichts gutes.

Aber war ja klar. Alles, was euer heteronormatives Weltbild angreift, ist ja grundsätzlich gefährlich, schon klar.

Hamoya90
Fragesteller
@LunarEclipse

Bei deinen Antworten hab ich festgestellt und mir wurde leider bestätigt in was für einer Opferrolle diese Szene steckt jedoch muss man sagen das du ansich gute Antworten hättest die du auch faktisch belegst 👍🏼 sexualkunde ist grund Biologie es wird erklärt wie man Kinder zeugt und nicht welche gesellschaftlichen Rollen ein Geschlecht spielt

Hamoya90
Fragesteller
@Hamoya90

außer belegen im Sinne von nicht das du recht hast aber das du es wenigstens tust

LunarEclipse  21.06.2023, 02:48
@Hamoya90

Na, wenn du das denken willst, bitte. Wir stellen uns zwar nicht in eine Opferrolle, aber das sei dahingestellt.

Nun, dann sollte man. Sexualkunde noch einmal überarbeiten. :)

LunarEclipse  21.06.2023, 02:58
@Hamoya90

Ah, alles, was deiner Meinung nicht entspricht, ist also falsch, okay.

Hamoya90
Fragesteller
@LunarEclipse

Naja ist immernoch eine politische Frage ich kann vieles denken aber ich finde das ich hier im Recht bin und falls du mir nicht zustimmst dann mindestens im Thema Schule

Eisenschlumpf  21.06.2023, 09:01
@Hamoya90
sexualkunde ist grund Biologie es wird erklärt wie man Kinder zeugt

und eine ganze Menge sonst.

und nicht welche gesellschaftlichen Rollen ein Geschlecht spielt

Das kann man in anderen Fächern diskutieren. Politik, Sozialkunde, Ethik zum Beispiel.

Das ist der Wahnsinn von dem ich spreche, siehst du das nicht

Nein. Welchen Wahnsinn meinst du?

Hamoya90
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Den Wahnsinn wo man Kindern erklärt das sie jede Pronomen haben können und es absolut normal ist Trans oder pansexuell zu sein

Hamoya90
Fragesteller
@LunarEclipse

Ist normal wenn ich mal eine schwarzhäutige Frau identifiziere das n Wort sage und in Frauen umkleiden und Toiletten gehe ? Oder wenn ich mich als körperlich behindert identifiziere

LunarEclipse  21.06.2023, 13:55
@Hamoya90

Dein Vergleich ist sinnlos.

Die sexuelle Orientierung und die Geschlechtsidentität kann man sich nicht aussuchen!

Was du hier betreibst ist reine Provokation. Du weißt auch ganz genau, dass das sinnlos ist. Aber Haupsache hetzen! Schon klar.

Hamoya90
Fragesteller
@LunarEclipse

Eigentlich könnte ich dir Jahre lang erklären mit festen beweisen warum das ist alles Wahnsinn ist und der Gesellschaft auf der ganzen Welt schadet und tief in deinem Herzen weißt du was richtig oder falsch ist aber Umstände haben dich zu dem gemacht was du bist und du kannst es nicht sehen aber danke durch dich hab ich wieder realisiert das blinde Menschen selber sehen lernen müssen und dass das hier alles Zeitverschwendung ist eigentlich kann es mir auch egal haha ich geh jetzt joggen oder ein Buch lesen oder werd ein bisschen Spaß mit Kollegen haben wünsch dir das und allen Menschen das beste

Hi,

also zuerst einmal, man kann auf alle Probleme gleichzeitig aufmerksam machen, oder was hälst du davon, dass wir uns jetzt ausschließlich dem Klimawandel widmen sollten, da jener momentan die größte Bedrohung darstellt. Auch wirst du nicht aufgrund deines ausländer seins in Ländern lebenslang eingesperrt oder hingerichtet. Und bitte bachte, dass es egal ist, wie klein eine Gruppe ist um Schutz vor Diskriminierung zu erfahren.

VG Hdhdidbs

Hamoya90
Fragesteller

Doch wird man in China wurde man in Deutschland wird man in palästina etc….. in Deutschland wird keiner von uns hingerichtet oder eingesperrt dafür da hast du recht also ist die lgbtq Bewegung in Deutschland Quatsch Toleranz haben wir schon längst erreicht

Hdhdidbs  21.06.2023, 19:22
@Hamoya90

Dann hören wir damit auf, lassen die aktuelle Diskriminierung hier einfach passieren und warten, bis so etwas wie in Polen passiert; einverstanden?

Menschen sterben, verhungern, leiden. Es herrscht Krieg in der Ukraine, Palästina wird immernoch unterdrückt und keiner juckt sich mehr um die Uiguren. Da kann man noch tausend Sachen aufzählen.

Ja merkst du, man kann noch tausende sachen aufzählen. Diskriminierung soll ebenso wahrgenommen werden wie Krieg.
Das Menschen tiere essen hast du nicht aufgezählt, darüber könnte man sich auch aufregen.

Random111111  21.06.2023, 01:56

„Ich bin Übergewichtig weil ich mich schlecht ernähre, jeder soll das bloß akzeptieren, anstatt das ich an mir arbeite!!!“

Woher hast du den Scheiß, informiere dich bevor du sowas rausposaunst.

Hamoya90
Fragesteller
@Random111111

Das war ein Beispiel. Aber so eine ähnliche Bewegung gibt es mit „FAT acceptance“ schau dich mal um

Random111111  21.06.2023, 02:30
@Hamoya90

Schlechtes Beispiel. Dieses 'FAT acceptance' ist doch ein ganz anderes Thema oder nicht?
In deinem Beispiel nennst du etwas, dass komplett irreführend ist. Bei LGBTQ geht es darum Menschen die Dick sind nicht zu Beleidigen, zu mobben oder runter zu ziehen. Akzeptanz ist das stichwort. Niemals schönreden von Fettleibigkeit/Asipodidas

Hamoya90
Fragesteller
@Random111111

Ich müsste einen kurzen Abstecher in Social Media machen und werde vom Gegenteil überzeugt (das es normal ist übergewichtig zu sein und man nichts dagegen tun soll). Das ist keine No fat Shaming sondern fat acceptance

Random111111  21.06.2023, 03:08
@Hamoya90

Gibt unterschiede ob Leute wirklich einer Bewegung angehören oder nicht. Musst du wohl auch noch lernen. Das selbe wie mit den Angeblichen Feministen die 'Kill all men' sagen. Viele Menschen Meinen Feminismus ist schlecht deswegen dabei ist genau dies kein Feminismus. Verstehst du meinen Punkt?

Hamoya90
Fragesteller
@Random111111

Ja verstehe ich 👍🏼 nur ist es trotzdem leider so das ist zu 90% in die falsche Richtung geht.

Hamoya90
Fragesteller

Du hast recht dann soll man eine universale Bewegung gründen und nicht so eine Bewegung

Heutzutage dreht sich alles nur um dein Aussehen deine Identität und dein Ego schlimmer wie je zuvor.

so ist das

die westliche Kultur erzieht die Menschen zu kleinen Narzissten, die sich alle selber für das Wichtigste auf der Welt halten

Startet mal alle die Bewegung „Liebe dich selber und verachte niemanden“ das wäre doch was

gute Idee!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
Hamoya90
Fragesteller

Dankeschön 🙌🏼