Warum kriege ich diese Werbung?

4 Antworten

Am besten guckst du erstmal in deine Systemeinstellungen und suchst unter dem Punkt "Apps" nach einer App, die du nicht kennst oder nicht brauchst. Anschließend deinstallierst du sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit dem Thema.

Viele Apps verkaufen deine Daten und viele ermitteln dabei auch deine Nutzung (Internetseiten) und deinen Standort. Diese Daten werden von anderen Firmen gekauft und für eigene Werbung genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast dir ein Virus eingebrockt. Musst zurücksetzen dein Handy. Hatte das gleiche Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Installiere Adguard fürs Handy, dann hast du Ruh´!