Warum kostet Diesel in den USA so viel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einfach so dass gewissermassen die gesammte Wirtschaft vom Transport abhängt. Der Transport wird von dieselbetriebenen LKWs ausgeführt und um der Wirtschaft etwas unter die Arme zu greifen wurden in Europa die Steuern für Diesel gesenkt (bzw sind nicht so hoch wie für Benzin).

In USA wird die Wirtschaft nicht auf gleiche Weise unterstützt, allerdings erheben die ohnehin nicht viel Steuern auf den Sprit. Wenn sich der Sprit in USA weiter verteuert und dadurch zwangsläufig Alles teurer wird kommt es da evtl zu den gleichen Steuererhebungen wie bei uns.

Ich war auch erstaunt darüber, kein Wunder dass sich Amis kaum für Diesel-Autos interessieren. Der Grund ist einfach im Steuersystem zu finden.

In Deutschland sind die Steuern auf Benzin höher als auf Diesel, ganz einfach.

Wurde der BMW 530d bzw. 535d E60 (5er) auch in den USA angeboten?

Also als 3 Liter Diesel

...zur Frage

Ist Benzin gleich Benzin?

Bestimmt nicht, aber woran erkenne ich guten Benzin?

Lohnt es sich nach Polen zu fahren um zu tanken? - habe gehört das Benzin dort 20% weniger Leistung bzw. Reichweite bringt.

Vielleicht könnt ihr mir ja tips geben welche Tankstellen gut sind oder woran ich es erkenne :)

...zur Frage

Diesel Abgasfilter nachrüsten?

Habe keinen Diesel der in der USA verklagt wurde aber ich denke das der auch nicht gut filtert. Nach dem Beweis des ADAC das der Dieselfilter nachgerüstet werden kann und mahr als 50% des Stickgase filtert ist der Ball nun bei ALLEN Autoherstellern. Den die haben immerhin €300,- je Auto an der Abgasreinigung gespart. So ich denke mir das mein Diesel auch nicht die Werte erreicht und nachgerüstet gehört. So wer muss das bezahlen? wenn die Autofirma noch nicht verklagt wurde?

...zur Frage

Von Benzin auf Diesel umsteigen sinnvoll?

Ich fahre jeden Tag über 100 km zur Arbeit und würde gerne auf Diesel umsteigen. Ich habe gehört das bei Diesel nur er Autokauf teurer ist, was gut ist denn das Auto kauft man nur 1 mal und tanken muss man öfters, da Diesel viel billiger als Benzin ist. Was würde bei einem Dieselmotor passieren wenn man wenig km macht? Lohnt sich ein Umstieg?

...zur Frage

Warum ist Diesel (in der Schweiz) teurer als Benzin?

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich Diesel-Handschuhe aber keine fürs Benzin?

Kann mir das jemand erklären, warum diese Plastikhandschuhe an den Tankstellen Dieselhandschuhe heissen und immer in der Nähe der Dieselzapfsäule ist? Was ist denn mit dem normalne Benzin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?