Warum kostet die Vorstellung des Billie Eilish - Konzerts im Kino in Esslingen 24,50 Euro? Und warum wird das Konzert nur am 27.01. gezeigt?

2 Antworten

Weil das alles ziemlich teuer ist das die Kinos live zum Konzert auch dort vor Ort das Konzert zeigen können. Die müssen dafür die rechte haben und auch die Mitteln um das dort zu zeigen.

Und es wird nur an dem Tag gezeigt, da das Konzert das sie so zeigen dürfen am 27.1. ist. und sie für weitere vermarktung mehr Geld bezahlen müssten sofern es der Veranstalter erlauben würde. Kann sehr gut sein das gesagt wurd: Nur an dem Tag dürft ihr es zeigen und sonst nicht. Auch ist es eine Liveschaltung und da bräuchten sie auch eine Erlaubnis das aufnehmen zu dürfen und das wird sehr wahrscheinlich nicht gestattet sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
PIutonium
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, aber es ist eben keine Liveschaltung, sondern eine Aufzeichnung.

Hallo

1.) nun ja der "Contentlieferant" Billie Eilish muss denn Videostream erzeugen/produzieren/finanzieren und die Kosten durch die möglichen Kunden verteilen um nach Steuer zumindest erst mal "Glatt" rauszukommen (Verdienen ist sicher geplant, aber nicht sicher). Das funktioniert nicht wie bei Hollywood Majors die Blockbuster Filme für 50-100 Millionen Kunden im ersten Jahr weltweit kalkulieren. Das Kino hat einen Grundsockel an Kosten der schon aus Kinofilmen kalkulierbar ist. Aber dabei nicht das Vertriebsmodell der Kinofilm Majors die Kinoplätze teilweise subventionieren/"bezahlen" um denn Markt zu steuern (Hit Rotation wie im Radio)

2.) viele Fans haben ja schon lange für das wegen Cornoa abgesagte "World Konzert" bezahlt, die Frau Eillish muss/will bei ihren Fans angemessen "Nacherfüllen"

3.) das Konzert vom 30.9 ist ein verschlüsselter Live Stream, der nur um 4 Monate Zeitversetzt gezeigt wird. Spricht nichts dagegen das der mal als DVD veröffentlicht wird oder als Stream on Demand (Ist mW bei Apple verfügbar). ABER Bild und Sound sind im Kino deutlich näher am Live Erlebniss als ein "Kinokeller" mit 5.1 Sound oder 40" TV mit 2x 15 Watt 2.1 Qäuckern.

4.) keiner zwingt dich, wenn es dir nicht 25€ Wert ist dann lass es bleiben