Verkauf von Konzerttickets auch am Tag des Konzertes?

5 Antworten

Das kommt auf das Konzert an.

Bei einem Großen Konzert kann man lediglich hoffen, dass eventuell noch ein paar Leute davor stehen und Karten persönlich verkaufen wollen.

Bei einem relativ kleinen Konzert nennt man das Abendkasse, ist meistens ein kleines bisschen teurer.

Wenn bei dem Konzert nicht steht, dass es Abendkasse gibt dann kannst du davon ausgehen, dass es keine geben wird.

Das Konzert ist ausverkauft und aus dem Grund könnte es natürlich sein, dass (ähnlich wie bei Fußballspielen) Schwarzmarkthändler hier noch aktiv sind...

Dann zahlst Du wahrscheinlich noch mehr als auf den "alternativen Seiten"...

Wenn man während der Pandemie nicht angebaut hat, heißt ausverkauft wohl, dass es keine Karten mehr gibt.

Wenn man am Tag des Konzerts früh genug zum Veranstaltungsort geht, könnte man Glück haben und noch eine Karte eines Erkrankten, ..., bekommen.

Viel Erfolg!

Du willst also zu einem bereits ausverkauften Konzert? Da gibt es dann an der Abendkasse keine Karten mehr vom Veranstalter, jedoch sieht man dann immer wieder Privatleute die noch ihre Tickets verkaufen wollen. Dafür verlangen die dann aber in der Regel noch sehr viel mehr wie den ursprünglichen Preis. Nur wenn das sehr viele machen kann man mit Glück noch eine günstige Karte bekommen, nur kann man sich darauf nicht verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ausverkaut dann ausverkauft . Aber vor der Halle blüht der Schwarzmarkt .