Warum konnte Erwin Chargaff nicht mit seinen Ergebnissen von den Grundaufbau der DNA die doppelhelixstruktur herausfinden?

1 Antwort

Rosalind Franklin hat DNA kristallisiert und Röntgenstrahlen am Kristall gebeugt. Am Interferenzmuster erkennt nan die Struktur

Das war nun mal das Spezialgebiet der beiden. Watson hatte Zugriff auf die Bilder und das Wissen, was sie zeigen.

Die beiden hatten nun das Wissen von Chargaff und Franklin und konnten draus korrekte Schlüsse ziehen, obwohl sie als Chemiker echte Nieten waren. Hätten Chargaff und Franklin kooperiert wären sie schneller gewesen.

Es war galt der erste große Triumpf der Röngtenstrukturanalyse, und Heber, die aus den komischenBeugungsmustern solide was herausrechnen konnten. Methemitiker, Physiker, Biologe, nicht Chemiker....

UniverseBeMine
Fragesteller

Wieso konnte Chargaff alleine mit seinem Grundaufbau der DNA nicht selber die Doppelhelixstrukur herausfinden?