Warum kommt mir jetzt alles so einfach vor in JavaScript?

4 Antworten

Ave!

JavaScript hingegen ist eine interpretierte Sprache.

Nur in Browsern, die noch nicht die V8-Engine nutzen, also eigentlich nur Internet Explorer und Firefox

Per V8 wird JavaScript vor der Ausführung fix in Maschinencode kompiliert, weshalb JavaScript unter V8 mittlerweile in der Runtime auch mit Java und C# mithalten kann bzw. sogar teilweise performanter ist aufgrund des Non-Blocking Event-Loops.

Warum kommt mir jetzt JavaScript viel einfacher vor?

*Lacht*

2 Wochen in anderen Sprachen und dann quasi davon sprechen JavaScript gemeistert zu haben.

Ja, die Grundlagen von JavaScript sind einfach zu lernen und zu verstehen. Darum geht es aber auch nicht.

Komplexe, Performante Programme schreiben ist die wahre Kunst dabei, nicht ein paar "Hello-World"-Spielereien.

Persönlich empfinde ich (Spezialisiert auf C++ und Julia) JavaScript als eine der komplexesten Scriptsprachen.

Zwei Fragen:

  • Was ist der Unterschied zwischen let und var?
  • Wann sollte man Funktionen mit "=>" nutzen?

Kannst gerne Dr. Google fragen, aber ich werde merken ob du es wirklich verstanden - oder auch nur kopiert - hast :D

Ist es aber aber nicht.

Denn die Compiler zeigen dir Fehler, bei JS ist es immer noch ein ewiges Try&Error ;)

Hängt auch davon ab, was du bisher so gemacht hast...

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen

Weil du schon eine Sprache etwas konntest, und man daher nicht mehr so viel neues lernen muss?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin