Warum kommt man, wenn eine Frau kritisiert wird, meistens gleich mit Sexismus?

8 Antworten

Ja, die links-grüne Blase versucht, jegliche Kritik an Frauen zu unterdrücken, indem man es immer auf das Geschlecht projiziert anstatt auf die individuelle Person.

Das ist ein dummdreistes und widerliches Vorgehen, aber es kommt anscheinend bei einer gewissen Bevölkerungsschicht an.

Die merken gar nicht, dass sie damit der Sache selbst stark schaden. Gleichberechtigung lebt davon, dass man Frauen und Männer gleich behandelt und das Geschlecht egal ist -- bei guten wie schlechten Dingen. Natürlich muss man auch kritisieren dürfen, wenn etwas schlecht gemacht wird.

Elementarer  15.06.2023, 18:25
....jegliche Kritik an Frauen zu unterdrücken....Das ist ein dummdreistes und widerliches Vorgehen...

Na klar, jegliche kritik, z.B. an Frau Weidel wird unterdrückt. Und Sexismus gegen Frauen ist dummdreist.

Die GF-Experten wissen Bescheid.

Kajjo  15.06.2023, 19:51
@Elementarer

Echt jetzt? Extreme Ausnahmen wie AfD-Weidel sind jetzt dein Argument?! Meine Güte.

Elementarer  15.06.2023, 21:35
@Kajjo

Meine Güte.

DU behauptest doch, dass jegliche Kritik an Frauen unterdrückt wird. Oder siehst du Alice Weidel nicht als Frau? Oder Baerbock? Keinerlei Kritik, alles unterdrückt. Oder C. Roth, oder eben Claudia Neumann, jegliche Kritik dummdreist und widerlich unterdrückt von der links-grünen Blase. Du bist der Experte, du wirst also Recht haben, oder? Wie sollte ich da wagen zu widersprechen? Bei so einer ausgewogenen und überlegten Antwort - das wäre doch dummdreist widerlich und grenzte doch geradezu an Blasphemie!

Meistens bekommt man diese Vorwürfe von Sexisten, die meinen, dass Frauen nie Fehler machen, für die man sie kritisieren könnte.

Elementarer  15.06.2023, 21:39

Meistens meinen Sexisten, sie seien keine Sexisten, nur weil sie meinen, dass Kritik an Frauen nie sexistisch begründet sei.

Die sowas tun sind eindeutig zu dumm um echte totschlagargumente zu benutzen. Also betreiben Solche narzisten lieber gaslightning

Das stimmt so überhaupt nicht kann mich erinnern als bela rethy und auch andere Kommentatoren ausgelacht bzw kritisiert wurden weil sie auch irgend ne kacke während den Spielen erzählt haben oder auch namen komplett falsch ausgesprochen haben

FragenXxx88
Fragesteller

Was stimmt nicht?

Hrv21  14.06.2023, 10:21
@FragenXxx88

Du meintest das behauptet wurde wenn das selbe ein Mann gemacht hätte, würde er keine Kritik bekommen das stimmt nicht der würde genauso in der Kritik stehen wie neumann

FragenXxx88
Fragesteller
@Hrv21

Dieses Argument wurde bei Shirin David gebracht.

Es ist einfacher jemanden als "bösen, bösen rechtsextremen Sexisten" darzustellen, als vernünftig zu argumentieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik