Warum kommt BTS nach Deutschland bei Welttouren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das mal so mitbekommen, dass, wenn bekanntgegeben wird, dass es eine World Tour gibt (aber keine genauen Daten zu Ländern etc), dass dann anhand der Kommentare, Likes etc (von den Usern und ihrer Herkunft) geschaut wird, wie viele von einem Land wollen, dass BTS Konzerte gibt. Daher werden dann oft Posts verbreitet, dass so viele wie möglich aus dem Land kommentieren sollen etc (ob das stimmt weiß ich nicht, aber so hab ich das mitbekommen als die Tour 2020 bekannt gegeben wurde)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

die Größe der Länder ist relativ irrelevant, es zählt das Einzugsgebiet von dem Ort wo das Konzert stattfindet, wenn es in ganz Indien nur 3000 Fans gibt die überall verteilt sind lohnt sich halt kein Konzert in Indien.

Wie hier schon gesagt wurde, kann BigHit auf Social Media nachverfolgen, woher die Fans die mit ihren Tweets, Bildern usw interagiert haben, kommen. Natürlich hängt es auch davon ab, welche Halle wo gerade frei ist, und ob es in den Zeitplan passt. Außerdem picken sich Bands und Sänger pro Kontinent immer die “bekanntesten” Länder für ihre Konzerte raus, und das ist in Europa eben England, Deutschland, Frankreich und die Niederlande. In die anderen Länder kommt so gut wie kein Artist.

Da wo die meisten Fans sind ODER wo sie hinkommen können (in Europa z.B. können alle europäischen Fans anreisen), dann auch abhängig davon wo man eine so große Halle kriegt zum Plantermin, wie viel sie kostet usw.

Das hat fast ausschließlich kommerzielle Faktoren. In erster Linie verbunden mit Verkäufen von CDs, Merch, Tickets etc. Da lässt sich mit einem Konzert im Berlin mehr umsetzen als mit einem Gig in Trinidad und Tobago.