Warum kommt bei mir diese Meldung obwohl ich das Internet nicht geändert habe?

3 Antworten

Anschlussinfo.de hat im Impressum die Telekom stehen und auch das Zertifikat passt, daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Seite wirklich von der Telekom kommt.

Da die nur kommen soll, wenn die Leitung frei ist, also kein Internetvertrag über die Leitung besteht, stimmt da was mit deinem Internetanbieter nicht, aus irgendeinem Grund hat der entweder die Leitung gekündigt oder die Telekom hat irgendwo Leitungen vertauscht. Wende dich an die Störungshotline des Internetanbieters, wenn der Button funktioniert, hilft die Leitungsid (sieht meist aus wie eine Telefonnummer, ist aber keine) die der dann anzeigt da ggf.

Falls dein Anbieter die Telekom direkt ist, 0800 33 01300

Schulzefa 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 09:33

gilt das vertauscht auch wenn jemand das Kabel beschädigt hat oder kaputt gemacht? Das gleiche Problem hatte ich schon mal und ich meine es war zu Zeit wo der Nachbar das Kabel für Siedlung gekappt hat

iQa1x  28.05.2025, 09:43
@Schulzefa

Das Kabel funktioniert, sonst hätte der gar keine Verbindung. Das ist aber eben auf einen unbenutzten Port geklemmt. Ggf. hat irgendein Nachbar einen neuen Anschluss bestellt und die Telekom hat was beim Anschließen vertauscht.

Sieht nach phishing aus. Passiert das auch auf anderen Geräten?

wenn ja, deinen Anbieter anrufen und fragen, was da los ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Hallo Schulzefa,

diese Seite ist von uns und dient dazu die Leitungs-ID zu ermitteln, dabei ggf. kein Außendienst vorbeigeschickt werden muss. Öffnet sich diese Seite immer, wenn du irgendwas aufrufen möchtest oder wie muss ich das genau verstehen?
Sind wir dein Anbieter?

Viele Grüße
Danny