Warum kommen sms manchmal erst am nächsten Tag an?

4 Antworten

Das passiert überwiegend immer dann, wenn Server und Mobilfunknetze überlastet sind. Haften wird dafür Niemand, das ist ein Risiko, mit dem Jeder zurecht kommen muss. Ob Du da etwas zurück fordern kannst? Ich habe meine Zweifel, aber Versuch macht klug.

Zurückfordern will ich nichts. Mir kam die Frage nur so in den Kopf, was wäre wenn. Danke.

0

Für eine verspätete SMS Empfang kann es viele Gründe geben. Einer davon ist ein schlechter oder kein Netzempfang. Rechtliche Ansprüche aus verspäteten oder nicht empfangenen SMS lassen sich aber nicht ableiten.

Danke

0

Es liegt - sofern keine atmosphärischen Störungen vorliegen - an einer Überlastung der Server. Gerade zu Ostern, Weihnachten und Neujahr werden viele SMS versandt, die der Reihe nach abgearbeitet werden müssen.

Ein anderes Beispiel ist mein Erlebnis, dass ich im Laufe der US-Subprimekrise zeitweise kein Online-Banking zu normalen Uhrzeiten machen konnte. Es erschien ständig die Fehlermeldung "504 Gateway Time-out".

Danke für die Info.

0

Handy kann SMS nicht versenden?

Hallo!

Ich habe seit heute das Problem, dass mein Handy keine SMS versenden möchte. Ich habe ein Xperia Z1 compact. Es steht nach dem Senden nur "konnte nicht gesendet werden". Ich habe den Speicherplatz gecheckt, hab noch genug Platz für SMS. Empfang hab ich auch, wurde gerade erst angerufen. Internet funktioniert auch. Ich habe kein Guthaben sondern einen Vertrag mit 3000 SMS, wovon ich dieses Monat nicht einmal 100 verbraucht habe. Was kann das denn sein? Ich bin auch an keinem Ort an dem ich normalerweise nicht bin, ein Funkloch kann es also nicht sein...

...zur Frage

warum empfange ich manche SMS erst tage später?

in letzter zeit empfange ich manche SMS erst tage später oder gar nicht.. wie kann das sein? und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

SMS versenden und sehen ob der Empfänger es erhalten hat?

Hey kann mir jemand verraten wie man auf dem Samsung Galaxy Note3 eine SMS schickt und sehen kann ob sie beim Empfänger angekommen ist oder nicht? Wie stellt man das ein?

...zur Frage

Warum kann ich keine kyrillische (russische) Schrift empfangen aber versenden (SMS)- Galaxy Ace

Um SMS auf Russisch verschicken zu können habe ich mir ein "Russian Keyboard" instaliert, und damit kann ich ohne Probleme SMS versenden. Doch wenn mir jemand eine SMS mit kyrillischen Buchstaben zuschickt, kommen bei mir nur "???????" dabei raus. Was kann ich machen?

...zur Frage

Sms versand teilweise nicht mehr möglich (Fonic)

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich nurnoch eingeschränkt sms versenden kann. Das habe ich das erste mal festgestellt, als ich mich mit meiner Freundinn treffen wollte und ich ihr eine fucking lange sms geschrieben habe aber nichts angekommen ist. -.- Ich hab das Problem nur teilweise. Bei manchen kommt sie an, bei manchen nicht. Wenn ich sms zu meiner freundinn schicke kommt nach 3 Tagen eine Nachricht ''Die Sms konnte nicht erfolgreich versendet werden'' oder so...!

Ich habe ein Prepaid Handy (Fonic)

...zur Frage

Warum kann ich mit meinen Handy keine SMS versenden. Telefonieren funktioniert.

Hallo!!

Also ich kann von meinen Handy aus keine SmS versenden, obwohl genug Guthaben vorhanden ist. Telefonieren funktioniert. Ich habe eine SIM-Karte von O2-Tchibo. Was muss ich also tun um wieder SMS versenden zu können??

Glückauf

Robin Stahlberg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?