Sms versand teilweise nicht mehr möglich (Fonic)

2 Antworten

an Prepaid kann das Problem nicht liegen!! Sind es denn immer die gleichen Netze, in die es nicht funktioniert, oder tritt es willkürlich auf?? Wenn es immer die gleichen Netze sind, könntest du dich über deren Hotline informieren.

Nemsis123
Fragesteller

Ich weiß nicht genau. Eigentlich ... wenn ich so drüber nach denke, klappt das nur nicht, wenn ich meiner Freundin Sms versende.. nur manchmal. Kann aber auch daran liegen, da ich ihr halt besonders viele sende und anderen nicht. Weil teilweise kommen sie ja an.

Sandrawe  23.12.2011, 22:29
@Nemsis123

ok, hat deine Freundin ein anderes Netz wie deine andren Freunde?? es liegt nicht daran ob du viele oder lange sms schreibst!

Nemsis123
Fragesteller
@Sandrawe

Hm ich weiß nicht ... ich werde sie demnächst mal fragen.. Hm aber das komische ist ja, als sie mal zu mir kommen wollte hab ich ihr kurze Antworten gegeben und die sind dann teils angekommen..!

Sandrawe  23.12.2011, 22:35
@Nemsis123

du kannst doch an ihrer Nummer ( die ersten 4 Stellen) schon erkennen, bzw. googlen, welches Netz sie hat

Nemsis123
Fragesteller
@Nemsis123

Nochwas ich sehe gerade jetzt hab ich wieder ne sms bekommen: '' Nachricht nicht zugestellt 23-Dez-2011 21:42'' Obwohl ich garkeine Sms geschrieben habe. Die letzte Sms hab ich am 21. geschrieben.

Sandrawe  23.12.2011, 22:46
@Nemsis123

ist die sms vom 21. denn zugestellt worden?? sonst ist diese sms vermutlich nicht zugestellt worden

Nemsis123
Fragesteller
@Sandrawe

ja keine Ahnung.. diese sms kommt ja jetzt erst.. obwohl ich sie am 21. losgeschickt habe .

Sandrawe  23.12.2011, 22:52
@Nemsis123

weißt du was?? solange du diese Probleme hast, würde ich nur mit deiner Freundin telefonieren!!! Sicher ist sicher

Nemsis123
Fragesteller
@Sandrawe

Ohja das habe ich auch bemerkt vor allem weil sie zuerst total sauer war, da ich mich nicht ''gemeldet hatte''

Manche (meist ältere Handys) haben Probleme, extra lange SMS (mehr als 2 SMS) zu empfangen.