SMS Empfangsbestätigung trotz sperre?

3 Antworten

Hallo,

SMS und Whatsapp sind, wie hier schon gesagt, 2 verschiedene Wege und sie sind völlig unabhängig.

SMS kann nur gesperrt werden, wenn auch die Telefonnummer gesperrt wir. Das geht leicht zu überprüfen, in dem man einfach anruft. Geht jemand (also auch die Mailbox) ran, ist Deine Telefonnummer bei ihr nicht gesperrt.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:
Hobby

Einen SMS Empfang zu blockieren, muss eine spezielle kostenpflichtige App installiert sein. Ansonsten können die meisten Handys den SMS Empfang nicht blockirren.

Woher ich das weiß:
Hobby

SMS läst sich soweit ich weis nicht Sperren, denn das geht ja nicht übers Internet sondern übers Telefonnetz

Wie merkt man ob eine Nummer blockiert wurde?

Geht dann einfach keiner ran oder kommt die MOBILBOX?

...zur Frage

Sms erhalten trotz Nr sperre?

Habe sonst immer Nummern erfolgreich sperren können und bekam nie Nachrichten oder Anrufe.
Nun habe ich dieselbe Nummer, die ich schon einige Male ent und ge- sperrt habe , wieder gesperrt. Nun bekomme ich Nachrichten von dieser gesperrten Nummer. Wie kann das möglich sein?

...zur Frage

Was passiert mit blockierten SMS?

Werden blockierte SMS zugestellt, aber nicht angezeigt, oder werden die SMS vorher irgendwie abgefangen? Was genau passiert mit der SMS? Sieht der Absender, ob die SMS angekommen ist, bzw ob sie nicht angekommen ist?

Hab ein Samsung Galaxy 6 android 6.0.1 und ein O2 Vertrag falls das relevant ist

...zur Frage

eine sms versenden wenn jemand die nummer blockiert hat

Ich bin mir nicht sicher ob eine gewisse Person meine Telefonnummer bei sich blockiert hat. Wenn ich ihm eine sms schreiben würde, würde ich dann irgendeine Fehlermeldung oder Hinweis bekommen wenn mich der jenige wirklich blockiert hat? Oder geht die Nachricht einfach weg und landet im nirgendwo??

...zur Frage

sms empfangen trotz das man gesperrt wurde?

Hallo :) Meine Frage ist : ich würde blockiert. Habe dem jenigen eine sms geschrieben wozu ich noch eine empfangsbestätigung bekommen habe . Warum ? Weiß das jemand ??

...zur Frage

SMS wurden noch nicht empfangen - Überlastung des Netzes?

Gestern Abend um circa 18:30 Uhr und heute früh um circa 0:30 Uhr habe ich meinem besten Freund und einer Freundin jeweils eine SMS geschickt, welche auch gesendet wurden. Allerdings wurden beide SMS bis jetzt noch nicht zugestellt, sprich ich habe noch keine Empfangsbestätigung erhalten. Ich weiß an Silvester und Neujahr sind die Netze recht überlastet, aber kann das mit der Zustellung wirklich so lange dauern? Jetzt frage ich mich, ob eine SMS auch verloren gehen kann oder vielleicht nach einiger Zeit einfach nicht mehr zugestellt wird. Seltsam ist nämlich irgendwie, dass ich jeweils nur geantwortet habe. Sprich ich bekam eine SMS von ihnen und antwortete darauf unmittelbar, deswegen glaube ich nicht, dass die Handys aus sind. Oder zumindest nicht bei Beiden. Und mir würde kein anderer Grund einfallen, wieso sie bis jetzt nicht zugestellt wurden... Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Würde mich wirklich interessieren. Lieben Dank =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?