sms empfangen trotz das man gesperrt wurde?

2 Antworten

Hallo Annna3,

die Frage ist, wurdest du in Whatsapp blockiert oder hat man dich auf die Anrufersperrliste gesetzt?

Bei der Anrufersperrliste wird eigentlich immer gesagt das Nachrichten nicht durchgehen, und mit dem neusten Update is das wohl auch erprobt.

Wenn du nur bei Whatsapp blockiert bist, hat es keinerlei Auswirkungen auf deine Anrufe und SMS.

Was ich alleridngs nicht weiß ist: Ab welchem moment werden die SMS blockiert (bei der Anrufersperrliste) ? - Sie gehen von dir zum Provider, zum Empfängerprovider, und der wird das denkeich dann blocken. Sollte also keine Bestätigung geben. Vielleicht hat derjenige es sich auch einfach nur anders überlegt. Weil es ihn doch interessiert was du schreibst.

Bei normalen Handys kann der SMS-Empfang nicht blockiert werden, so wie ein Anruf. Nur bei Smartphones mit einer speziellen App wäre das möglich. Die Sendebestätigung ist aber keine Lesebestätigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler