sms empfangen trotz das man gesperrt wurde?

2 Antworten

Bei normalen Handys kann der SMS-Empfang nicht blockiert werden, so wie ein Anruf. Nur bei Smartphones mit einer speziellen App wäre das möglich. Die Sendebestätigung ist aber keine Lesebestätigung.

Hallo Annna3,

die Frage ist, wurdest du in Whatsapp blockiert oder hat man dich auf die Anrufersperrliste gesetzt?

Bei der Anrufersperrliste wird eigentlich immer gesagt das Nachrichten nicht durchgehen, und mit dem neusten Update is das wohl auch erprobt.

Wenn du nur bei Whatsapp blockiert bist, hat es keinerlei Auswirkungen auf deine Anrufe und SMS.

Was ich alleridngs nicht weiß ist: Ab welchem moment werden die SMS blockiert (bei der Anrufersperrliste) ? - Sie gehen von dir zum Provider, zum Empfängerprovider, und der wird das denkeich dann blocken. Sollte also keine Bestätigung geben. Vielleicht hat derjenige es sich auch einfach nur anders überlegt. Weil es ihn doch interessiert was du schreibst.

iPone kann keine normalen SMS an ein altes Handy zustellen. Liegt das am Sender oder am Empfänger?

Jemand aus meinem Bekanntenkreis kann mir keine SMS zustellen. Er hat ein iPhone SE, ich ein altes Nokia 6100 (das SMS und MMS empfangen kann).

  • Sein Gerät schreibt immer "Nicht zugestellt", keine nähere Fehlerbezeichnung, und ich bekomme logischerweise nichts.
  • umgekehrt funktionierts's
  • anrufen funktioniert in beide Richtungen
  • Er kann SMS sonst an jeden andern Teilehmer schicken
  • ich kann SMS sonst von jeden andern Handy empfangen
  • ich kann SMS sonst auch von jedem andern iPone empfangen
  • in seinen Kontakten ist meine Nummer richtig drin, unter "mobile".
  • mit seinem früheren iPhone 5S ging's
...zur Frage

MMS empfangen trotz gesperrter Nummer?

Wenn meine Nummer gesperrt ist, erhalte ich dennoch Zustellberichte für meine SMS. Aber gilt dies auch für MMS? Bekomme ich Zustellberichte für meine MMS vom Provider, obwohl meine Nummer gesperrt wurde, oder nicht?

...zur Frage

Kann ich in meinem SMS Verlauf nachträglich SMS welche ich von meinem iphone versendet habe auf meinem iphone ändern?

Ich habe eine SMS versendet, kann ich den Inhalt nachträglich auf meinem iphone ändern? Also ich schreibe etwas und sende das ab - und später ändere ich in meinem eigenen SMS Verlauf genau diese Nachricht und schreibe z.B. das Gegenteil davon. Würde das gehen? Kann ich also in meinem SMS Verlauf nachträglich SMS welche ich versendet habe auf meinem iphone ändern?

...zur Frage

Bin ich bei iMessage blockiert?

Hey,

ich habe mit jemand immer auf iMessage geschrieben und plötzlich sendet es meine Nachricht als SMS (trotz guter Internetverbindung) und nun frage ich mich, ob ich vielleicht blockiert wurde?

...zur Frage

per SMS blockiert , nun habe ich dort eine SMS hingeschichockt und mein zustellbericht sagt empfangen .meine frage nun ,wurde ich doch nicht blockiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?